Powerpoint importieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Powerpoint importieren

Beitrag von certo »

Hallo,
ich wollte eine PowerPoint-Präsentation importieren. Leider schlägt es fehl mit folgender Fehlerausgabe:

Fehler Informationen
Warnungen: 1
[Fehler aufgetreten beim Öffnen der Verbindung zu PowerPoint] Klasse nicht registriert, ClassID: {91493441-5A91-11CF-8700-00AA0060263B}

Kann jemand helfen?

Gruß Lutz
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Powerpoint importieren

Beitrag von Nadine »

Das Forum ist für diesen Fehler nicht der richtige Ort, da es sich eher nach einem individuellen Fall anhört.
Welche Version von DiaShow 7 benutzen Sie (unter "Hilfe" - "Info")?
Welche Version von Power Point benutzen Sie?
Sie könnten uns ggf. die PowerPoint-Datei senden, damit wir versuchen können, den Fehler bei uns nachzustellen (an support@aquasoft.de).
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Powerpoint importieren

Beitrag von certo »

Hallo Frau Kabelitz,

danke für Ihren Hinweis, er hat mir geholfen, das Problem zu finden. Ich musste den PC neu einrichten und habe vergessen Powerpoint zu installieren, da ich es kaum noch mehr nutze. Das fehlte dann offenbar beim Einspielen in die DS 7 (Version 7.8.01). Auf einem anderen Computer hat es ohne Fehler geklappt, aber es bringt in meinem Fall leider nicht viel. Ich habe in 16x9 überspielt und alle Bilder sind zu schmal, außerdem fehlt der Ton.

Viele Grüße Lutz
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Powerpoint importieren

Beitrag von Nadine »

Da komme ich jetzt nicht mehr ganz hinterher.
Sie importieren eine PP-Datei, das scheint jetzt zu klappen.
Nach dem Import sind die Bilder aus der PP-Datei zu schmal und der Ton aus der PP-Präsentation fehlt?
Oder meinen Sie etwas anderes? Denn aus der PP-Datei können immer nur die Folien importiert werden, nicht die Bilder und auch nicht die Musik. So, wie die Folien aufgebaut sind, werden Sie als Einzelbild importiert, im selben Seitenverhältnis, wie auch die PP-Präsentation.

Es wäre hilfreich, wenn Sie mir den Fall nochmal ganz klar schildern könnten, am besten per Mail und mit der PP-Präsi im Anhang an support@aquasoft.de. Danke!
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Powerpoint importieren

Beitrag von certo »

Hallo Frau Kabelitz,
es ist so, wie Sie es verstanden haben. Ich hatte nicht daran gedacht, dass PP die Bilder als Folien integriert, deshalb ist auch eine PP-Datei so groß, da sie nicht wie AS auf die Bilder zugreift. Dass der Ton nicht importiert wird, wusste ich nicht. Es ist sicher sinnvoll, die alte PP-Repräsentation mit AS neu zu machen, dann gibt es auch mehr Möglichkeiten der Gestaltung.

Danke, viele Grüße Lutz
Antworten