Arbeitsfläche zerstört

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Arbeitsfläche zerstört

Beitrag von Gerold »

Hallo Zusammen,
beim Erstellen einer Bildpräsentation mit AquaSoft DS 8; Version 8.6.02 hat sich die Arbeitsfläche plötzlich selbständig so verändert wie auf dem anhängenden Screenshot zu sehen ist.
Diese Veränderung wurde plötzlich durchgeführt als ich ein Bild in einen Deplacement-Effekt einfügen wollte. Ich hatte schon mehrmals das Problem, dass sich Bilder mit dem Bildsymbol nicht mehr in die Timeline einfügen liesen. Nach einem Wechsel der Steueransicht von Standard z.B. zu Storybord und wieder zurück war dies anscheinend behoben.
Im jetzt geschilderten Fall habe ich dies auch so durchgeführt. Doch diesmal haben sich die Steuerelemente alle in der Mitte verkleinert übereinandergelegt. Auch durch verschieben an den im Standardbildschirm vorgesehenen Platz wurden die Steuerelemente nicht fixiert.
Ich habe daraufhin das ganze Programm deinstalliert u. wieder neu installiert. Jedoch ohne Erfolg. Die Ansicht, die sich nach dem Start des Programms zeigt, können Sie aus dem anhängenden Screenshot ersehen. Um die Kennzeichnungen in den Menüzeilen besser lesbar zu machen, habe ich diese in rot unterhalb vergrößert eingefügt.
Da ich am 20.02 eine Präsentation vorstellen muss, die aber noch nicht ganz fertig ist, bitte ich dringend um Unterstützung bei der Lösungsfindung bzw. Problembehebung.

Mein System: Windows 7 (64bit) Home Premium
Version 6.1.7601, Service Pack 1
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5470

DiaShow Ultimate 8.6.02
Dateianhänge
AquaSoft-Startbildschirm.jpg
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Arbeitsfläche zerstört

Beitrag von Nadine »

Sie hatten das Problem ja bereits per Mail geschildert, darauf wurde Ihnen auch schon geantwortet. Sollte es damit nicht gelöst sein, reagieren Sie bitte einfach auf meine andere E-Mail. :)
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten