Kein Sound beim Abspielen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 170
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Kein Sound beim Abspielen

Beitrag von friedemannschlotte »

Wer kann mir helfen? Ich habe eine DS vor Jahren erstellt, habe sie jetzt geöffnet und mit Assistent die Bilddateien usw. wiedergefunden. Es sind auch alle Sounds in der Timeline, aber beim Abspielen kommt kein Ton. Das gleiche bei der Hintergrundmusik - alles da, aber stumm! Wenn ich auf die Sounds doppelklicke, kann ich alles hören.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Kein Sound beim Abspielen

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo,
hast Du mal im Menü "Extras-Programmeinstellungen-Soundsystem" die verschiedenen Optionen durchprobiert?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 170
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: Kein Sound beim Abspielen

Beitrag von friedemannschlotte »

Dort ist das Häkchen bei "Besten Ausgabemodus automatisch ermitteln". Ich habe hier nie etwas verändert, aber jetzt geht mit Sound nichts mehr. Habe eine neue kurze DS erstellt, mit Kapitel, Hintergrundmusik und Sound im Kapitel - aber nichts zu hören. :oops:
LG
Friedemann
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 170
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: Kein Sound beim Abspielen

Beitrag von friedemannschlotte »

Habe jetzt "Windows Multimedia" eingestellt und siehe da, es geht. :D Ist das so in Ordnung?
Grüße
Friedemann
Antworten