Windows 10

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
woelfie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:45

Windows 10

Beitrag von woelfie »

ich habe bei Programm windows 10 die neueste Version 8.6.02 laufen.

Probleme mit dem Speichern:
der Rechner braucht schon ziemlich lang - 1 Minute- für eine erstellte Videosequenz von knapp über 5 Minuten. Mit Windows 7 war deutlich schneller, konnte speichern und sofort weiterarbeiten.

Problem bei erstellen eines MPEG Videos. Die Datei wird zwar erstellt, aber nicht sauber abgeschlossen. Der Rechner hängt sich nach Erstellung bei 100 % "weg ".

da mag ich gar nicht daran denken, was erst passiert wenn ich eine avi version erstellen und abspeichern möchte.


Danke für Hilfe
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Windows 10

Beitrag von keiner »

woelfie hat geschrieben: Danke für Hilfe
Hallo woelfie
Diejenigen, die selbst WIN 10 am PC laufen haben, sind jetzt wohl die kompetentesten Ansprechpartner für Dich. Damit sie die Ursachen des Problems eingrenzen können, wäre es gut, wenn sie mehr über Deinen Computer wissen. Wenn Du wie etliche im Forum - ich z.B. gehöre dazu - in der Signatur genaue Daten über die Hardware angibst, ist das in solchen Fällen manchmal eine Hilfe bei der Suche nach dem Fehler.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich kann unter Windows 10 kein Problem mit der 8er Version feststellen. Ich habe eine Diashow gespeichert und der Speichervorgang war sofort beendet.

Was heißt denn "Videosequenz"? Wird die Diashow gespeichert oder ein mit dem Videoassistent ein Video aus einer Diashow erzeugt?
Viele Grüße,
Joachim
woelfie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:45

Re: Windows 10

Beitrag von woelfie »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:...
..Was heißt denn "Videosequenz"? Wird die Diashow gespeichert ....
danke für die Fragen , ich erstelle eine Diashow und meine das Speichern. Aber auch das Erzeugen eines Videos aus einer Diashow dauert im Finish recht lang, 100 Prozent werden schnell erreicht, aber danach dauert`s elendig lange..
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das hört sich so an als ob der Schreibvorgang auf der Festplatte sehr lange dauert. Ist denn noch genug Platz auf der Festplatte oder ist sie fast voll? Dann wäre eine neue oder zusätzliche Festplatte sinnvoll.
Evtl. hilft Defragmentieren.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Windows 10

Beitrag von keiner »

Hallo Joachim!

Wenn ich mir den PC von woelfi so ansehe, stelle ich mir vor, dass er zwar leicht betagt ist, die HD sollte aber doch 1 TB bis 2 TB haben. Möglicherweise hat er auf WIN 10 upgedatet. Bei 1 TB wird es allerdings knapp wenn er in RAW fotografiert, das würde ich bei woelfi aber eher nicht glauben. Regelmäßiges Derfragmentieren ist auf jeden Fall zu empfehlen, seltsam, dass es mit WIN 7 schneller ging.

@ woelfi wie wäre es wenn Du es mit mp4 versuchen würdest, da geht das Erstellen sehr zügig, allerdings werden die Dateien sehr groß.
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=45&t=20624
Hier haben Joachim mit seinem "Supercomputer" und ich unsere Einstellungen vorgestellt. Nachdem Du Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit hast, würde ich eher zu meinen Einstellungen raten. Die Framerate lässt Du am besten bei 29,97 fps.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
woelfie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:45

Re: Windows 10

Beitrag von woelfie »

ich hab das mal auf dem Rechner mit Windows 7 versucht, da speichert er sofort und zügigst. Mein Windows 10 rechner ist schon bereinigt und defragmentiert. trotzdem braucht er länger joe holzwurm . Mit MP4 erstellen versuche ich gerade, danke keiner
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
Antworten