quadratische Pixel oder passend ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
horst-klaus
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mi Aug 10, 2011 19:32
Wohnort: Niederbayern

quadratische Pixel oder passend ?

Beitrag von horst-klaus »

Hallo,
habe schon mehrere Videos mit meinen Bildern erstellt und komme mit den Einstellungen nicht ganz klar:
meine Bilder haben das Format 4:3. Die Diaeinstellung beim Anlegen mach ich mit 16:9.
Dann Film mit Einstellung 16zu 9 auf MP4 mit "quadratische Pixel" und dann mit "passend zu 16:9".
auf meinem 20" 4zu3 Monitor ,glaube ich zumindest, keinen Unterschied zu erkennen und auf meinem TV bin ich mir nicht sicher. Worin liegt nun der Unterschied am "Passend" und an den "Quadratischen Pixeln". Hab das Forum schon durchsucht aber nichts gefunden. Ist eine von einigen anderen Fragen, die ich mir nicht ganz erklären kann. D komm ich wieder.
Besten dank für Info vorab und Gruß

o.k. nachdem anscheinend leider entweder niemand eine Antwort weiß, oder meine Frage nicht registriert wurde ist der Beitrag für mich erledigt und ich hab das Abo abgemeldet. So wichtig war es eigentlich nicht.
Antworten