Video schneiden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 170
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Video schneiden

Beitrag von friedemannschlotte »

Hallo miteinander,
ich habe in die DS7 ein Video eingefügt und möchte dieses am Anfang beschneiden. Ich habe einen Übergang von 2 sek. eingefügt und das Häkchen bei "Video vollständig wiedergeben" entfernt. Danach habe ich bei "Startzeit" 7 sek. eingegeben. Wenn das Video abgespielt wird, erscheint die Blende und dann erst ca. 4 sek lang ein schwarzer Bildschirm. Gebe ich als Startzeit 15 sek an, ist es der gleiche Effekt. In der Hilfe steht doch eindeutig, dass man den Beginn des Videos mit der Startzeit einstellen kann.
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Video schneiden

Beitrag von Nadine »

Hallo,

Lassen Sie die Überblendung einmal weg - klappt es dann?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 170
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: Video schneiden

Beitrag von friedemannschlotte »

Nein, auch dann ist es dasselbe. #-o
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Video schneiden

Beitrag von Nadine »

1. Arbeiten Sie mit Hintergrundmusik und dort mit einer längeren Abblenddauer?
2. Grafikkartreiber ist aktuell?
3. Tritt der Fehler auch auf, wenn Sie über "Assistenten" - "Video-Assistent" schnell mal ein Testvideo aus der Show erstellen?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten