Vorlage DS mit Bauchbinden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Vorlage DS mit Bauchbinden

Beitrag von Tourist »

Hallo,
ich bin dabei, die Vorlage mit meinen Bildern und Texten zu füllen.
Die Vorlage ist im Format 16:9. Meine Bilder sind alle 4:3.
Das Verzerren, Zuschneiden...ist keine gute Lösung. Bilder z.B mit Giraffen und Elefanten sehen unnatürlich aus.
Bei der Bildbearbeitung (Skalierung) vorher, ist das Ergebnis auch nicht befriedigend.

Wie kann ich die Vorlage auf 4:3 ändern oder sie bereits in diesem Format starten:?:

Einen schönen Sonntag
Gruß Tourist
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Vorlage DS mit Bauchbinden

Beitrag von Roland Horn »

Tourist hat geschrieben:Wie kann ich die Vorlage auf 4:3 ändern oder sie bereits in diesem Format starten:?:
Hallo Tourist
Ich habe es mal ausprobiert...es geht und zwar
1. eine DiaShow öffnen 4:3 und leer lassen
2. die Vorlage Bauchbinden mit Doppelklick eine neue DS öffnen, die Kapitel in ein Überkapitel ziehen und das Überkapitel schließen
3. das geschlossene Kapitel nehmen und per drag&drop in die leere 4:3 Show ziehen
4. die Hintergründe mußt Du allerdings wieder herstellen, die Animationen bleiben erhalten
5. jetzt kannst Du Deine Bilder einfügen
6. die Bilder in der Vorlage sind (bis auf eins) alle Zugeschnitten, Du wirst ja sehen ob das bei Deinen 4:3 Bilder nötig ist oder Du sie auf Beibehalten stellen kannst
Bauchbinde.jpg
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Vorlage DS mit Bauchbinden

Beitrag von Joe-Holzwurm »

In welchem Verhältnis eine Diashow läuft lässt sich jederzeit unter 'Projekt - Einstellungen' und dann links unter 'Grundeinstellungen' einstellen und verändern. Damit entfällt der Aufwand von Rolands Vorschlag. Wie er schreibt stehen aber die Bilder in der Mustershow auf 'intelligent zuschneiden' und das müsste noch auf 'beibehalten' geändert werden. Möglicherweise muss man dann noch Feinheiten anpassen, aber das sieht man dann erst wenn man das Verhältnis umgestellt hat.
Viele Grüße,
Joachim
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Vorlage DS mit Bauchbinden

Beitrag von Tourist »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:In welchem Verhältnis eine Diashow läuft lässt sich jederzeit unter 'Projekt - Einstellungen' und dann links unter 'Grundeinstellungen' einstellen und verändern.
Hallo,
danke an Euch beide.

Ich werde es ausprobieren und melde mich dann nochmals.

Gruß Tourist :D
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Vorlage DS mit Bauchbinden

Beitrag von Roland Horn »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:In welchem Verhältnis eine Diashow läuft lässt sich jederzeit unter 'Projekt - Einstellungen' und dann links unter 'Grundeinstellungen' einstellen und verändern
Man lernt eben nie aus
das ist natürlich viel einfacher, Danke Joe
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Vorlage DS mit Bauchbinden

Beitrag von Tourist »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:In welchem Verhältnis eine Diashow läuft lässt sich jederzeit unter 'Projekt - Einstellungen' und dann links unter 'Grundeinstellungen' einstellen und verändern.
Hallo,
danke, es hat geklappt!
Meine Giraffen haben wieder ihre richtigen Hälse und die Elefanten ordentliche Rüssel.

Gruß Tourist :D :D :D
Antworten