Zeitdauer, Panoramabild mit Bewegungspfad

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Zeitdauer, Panoramabild mit Bewegungspfad

Beitrag von Tourist »

Hallo,

ich habe in meine DS ein Panoramabild eingefügt und diesem einen Bewegungspfad hinzugefügt.
Wenn die Bewegung abgelaufen ist, bleibt noch für etwa 5 Sekunden der Hintergrund sichtbar, obwohl das nächste Bild mit einem Abstand von Null beginnen soll. Die Zeiteinstellung des Pfades und die Dauer stimmen überein. Änderungen daran bringen keine Lösung.

Danke
Gruß Tourist
Dateianhänge
Zeitinsellung Bewegungspfad für Panorama.JPG
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Zeitdauer, Panoramabild mit Bewegungspfad

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Welches Bild erscheint denn nach 5s? Das Bild, das direkt hinter dem Panorama eingefügt ist oder erst das Nächste. Eventuell stimmt mit dem nächsten Bild etwas nicht.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zeitdauer, Panoramabild mit Bewegungspfad

Beitrag von Fläcky »

Hallo Tourist,

versuche mal die Ausblendung nicht auf adrupt ausblenden sondern auf liegen lassen einzustellen.
Mit Deiner Einstellung bekomme ich den obgenannten "Fehler" ebenfalls.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Zeitdauer, Panoramabild mit Bewegungspfad

Beitrag von Tourist »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Welches Bild erscheint denn nach 5s? Das Bild, das direkt hinter dem Panorama eingefügt ist oder erst das Nächste. Eventuell stimmt mit dem nächsten Bild etwas nicht.
Hallo,

danke für die Antwort.
Das Ganze spielt sich in einem Kapitel ab.
Es handelt sich um das nächste Bild in der gleichen Spur mit Abstand eingestellt Null.
Nach Ende des Kapitels ist der Übergang zum nächsten Kapitel normal.
Ich habe das Bild wechselweise mit einigen anderen ausgetauscht ohne eine Änderung zu erreichen.

In einer älteren DS habe ich gezielt gesucht und dabei das gleiche Problem gefunden. Bei der Bearbeitung ist es mir damals nicht aufgefallen.

Gruß Tourist
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Zeitdauer, Panoramabild mit Bewegungspfad

Beitrag von Tourist »

Fläcky hat geschrieben:Hallo Tourist,

versuche mal die Ausblendung nicht auf adrupt ausblenden sondern auf liegen lassen einzustellen.

MfG Fläcky
Hallo,

danke für Deine Antwort.
Ich habe es probiert, hatte aber keinen Erfolg.

Vergleiche bitte auch meine Antwort an Joe-Holzwurm.

Gruß Tourist
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Zeitdauer, Panoramabild mit Bewegungspfad

Beitrag von Tourist »

Hallo,

ich habe die Lösung gefunden.

Bei den manuellen Einstellungen war der negative x-Abstand zwischen den Marken 1 und 2 viel größer als die Bildbreite des Panoramas mit 2135 px. Nachdem ich den negativen Abstand von Marke 2 auf die Bildbreite plus 15 px gesetzt habe, entspricht es meinen Vorstellungen.

Gruß Tourist
Antworten