Sichtbarer Bereich Zoom & Kameraschwenk fehlerhaft?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
designer030
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 26, 2015 18:37

Sichtbarer Bereich Zoom & Kameraschwenk fehlerhaft?

Beitrag von designer030 »

Hallo liebe Diashow-Gemeinde,

kennt jemand folgendes "Problem" oder weiß jemand was ich falsch mache?

Wie schon im Betreff zu erkennen, habe ich Probleme mit der Zoom und Kameraschwenk Funktion. Der sichtbare Bereich in der Designer Vorschau zeigt einen Ausschnitt der das Hintergrundbild nicht überschreitet. In der Videovorschau jedoch, geht der sichtbare Bereicht, anders als geplant, über den Hintergrund hinaus. Ein Teil des Bilde ist somit schwarz.

Zur Veranschaulichung hier einmal 2 Bilder:

Bild 1 Designer Ansicht - http://dreami.es/6g8dduiqjhv.jpg
Bild 2 Video Vorschau - http://dreami.es/yvy88ucjm16.jpg

Wie man sieht soll nur der Bereicht mittig angezeigt werden, statt desssen geht dieser über das Hintergrundbild (unten links) hinaus. :(


Vielen Dank für eure Hilfe!

designer030
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarer Bereich Zoom & Kameraschwenk fehlerhaft?

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Wenn ich es richtig sehe, dann hat der Bewegungspfad drei Punkte. Auf dem ersten Bild ist war die letzte Bewegungsmarke orange und zu diesem gehört der sichtbare Rahmen. Die vorletzte Bewegungsmarke ist aber nach links unten versetzt. Könnte es sein, dass die Vorschau zu dieser Marke gehört?
Viele Grüße,
Joachim
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Sichtbarer Bereich Zoom & Kameraschwenk fehlerhaft?

Beitrag von Roland Horn »

designer030 hat geschrieben:In der Videovorschau jedoch, geht der sichtbare Bereicht, anders als geplant, über den Hintergrund hinaus
Das sehe ich genau so wie Joe
bei der 2. Marke hast Du bestimmt den Rahmen über das Bild gezogen (links und unten), dann kommt, logischer Weise beim Abspielen, die Hintergrundfarbe oder bei "Füllen auf Aus" Schwarz durch, bei der Zoomansicht siehst du, im Layoutdesigner, die Hintergrundfarbe nicht
Zoom 1.jpg
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
designer030
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 26, 2015 18:37

Re: Sichtbarer Bereich Zoom & Kameraschwenk fehlerhaft?

Beitrag von designer030 »

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Den Bildausschnitt von der 2. Marke habe ich bewusst klein, innderhalb des Hintergrunds gehalten. Alle Bewegungsmarken sollen nur Ausschnitte innerhalb des Bildeszeigen -Trotzdem das gleiche Phänomen.
Ich vermute das ist irgendein "Bug" der in einer Konstellation von Effekten auftritt, anders kann ich mir das nicht erklären.

Da ich ich mit der Diashow noch nicht sehr weit bin, fange ich einfach von vorne an und hoffe, dass das Ganze nicht nochmal auftritt.

Danke nochmal.
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Sichtbarer Bereich Zoom & Kameraschwenk fehlerhaft?

Beitrag von Roland Horn »

designer030 hat geschrieben:Den Bildausschnitt von der 2. Marke habe ich bewusst klein, innderhalb des Hintergrunds gehalten
Wie sieht es aber dann mit der 3.Marke aus, die geht doch über den Rand oder?
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Antworten