Ungewollte Zentrierung von Fotos und Videos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Chicalonso
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 07, 2015 20:28

Ungewollte Zentrierung von Fotos und Videos

Beitrag von Chicalonso »

Hi, ich habe nun meine zweite Diashow fertiggestellt. Und bei der zweiten habe ich das Problem, dass bei der TV Wiedergabe einige Bilder - ohne das ich irgendwas eingestellt habe - einfach automatisch zentrieren. So werden Personen und Texte abgeschnitten und es ist einfach total unpassend. Hat jemand eine Lösung, wie ich das abstellen kann? Habe nun schon in drei verschiedenen Formaten umgewandelt, aber da liegt es nicht dran. Ich habe überall diesen Fehler. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen - das macht leider das ganze Video nur halb so schön. DANKE!!!!
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Ungewollte Zentrierung von Fotos und Videos

Beitrag von Nadine »

Bitte stellen Sie beim Abspielgerät den Zoom- / Pan-Modus aus.

Falls das nicht hilft, brauchen wir mehr Infos:
- Welches Seitenverhältnis haben die Fotos?
- Welches Seitenverhältnis hat die Show?
- Gibt es in der Vorschau schwarze Balken?
- In welchen Format / Seitenverhältnis haben Sie das Video erstellt oder den Datenträger gebrannt?
- Welchen Seitenverhältnis hat das Wiedergabegerät (z.B. der Fernseher o.ä.)?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten