Zeitmarken: Voreinstellung 0 und 2 sec ändern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
germar
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Dez 14, 2010 13:57

Zeitmarken: Voreinstellung 0 und 2 sec ändern

Beitrag von germar »

Kann ich die Voreinstellung für Zeitmarken bei eingefügten Bewegungsmarken irgendwie ändern?
Ich finde insbesondere die erste Voreinstellung 0 sec (meistens) ungünstig, das bedeutet nämlich, dass die Bewegung schon beginnt, wenn die Einblendung (z.B. Alphablending) noch läuft. Dann überschneiden sich zwei verschiedene Bewegungen im Bild, was oftmals verwirrend aussieht. Ich ändere daher bei fast allen Bildern die erste Zeitmarke auf 2 sec, was bedeutet, dass erst einmal das Ende des Alphablendung abgewartet wird.
Kann ich also die Voreinstellung 0 und 2 sec irgendwo ändern oder müsste ich dazu in den Software-Quelltext?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Zeitmarken: Voreinstellung 0 und 2 sec ändern

Beitrag von Kerstin Thaler »

Momentan gibt es dafür keine änderbare Voreinstellung.
Sie können aber bei einem Bild einen rudimentären Bewegungspfad
mit Startpunkt 2s anlegen (nicht in der Premium), diesen abspeichern
und dann anderen Bildern zuweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Zeitmarken: Voreinstellung 0 und 2 sec ändern

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo germar,
Du hast die Möglichkeit, eigene Bewegungspfade zu speichern (allerdings nicht in der Premium-Version). Wenn Du einen Pfad erstellt hast, kannst Du ihn mit Klick auf das Diskettensymbol rechts im Layoutdesigner-Menü abspeichern. Er steht dann in der Toolbox unter dem vergebenen Namen im Reiter "eigene Bewegungspfade" zur Verfügung und kann nach Belieben auf weitere Bilder gezogen bzw. per Doppelklick auf alle markierten Bilder angewendet werden.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten