Bild in Film

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hardy777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 04, 2015 10:40

Bild in Film

Beitrag von hardy777 »

Hallo,

ich suche schon relativ lange die Möglichkeit Bilder in einen Hintergrundfilm einzublenden. Der Film wird als Soundtrack verwendet, und wenn ich eine Interesante Filmseqenz habe möchte ich die Bilder der Diashow kleiner einblenden. Aber wie bekomme ich Bilder über den Film. Bild in Bild geht ja Easy.
Was mache ich falsch ?

Vielen Dank für einen guten Tip
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Bild in Film

Beitrag von Nadine »

Bevor Sie alles andere einfügen, ziehen Sie ein Kapitel aus der Toolbox un die Timeline.
In das Kapitel ziehen Sie nun ein Video-Objekt, wählen Sie dann das Hintergrundvideo aus.

Jetzt sehen Sie in der Timeline unter dem Video den Schriftzug "Hierher ziehen, um neue Spur anzulegen".
An diese Stelle ziehen Sie ein Bild-Objekt. Wählen Sie jetzt eines oder mehrere Bilder aus.

Im layoutdesigner sehen Sie, dass das Bild, das Sie gerade eingefügt haben, mit vier kleinen runden Anfassern an jeder Ecke angezeiigt wird. Mit diesen können Sie das Bild verkleinern.
Wenn Sie das Bild verkleinert haben, klicken Sie im Layoutdesigner auf das Bild im layoutdesigner. Wählen Sie dann "Pfad kopieren".

Diesen kopierten pfad können Sie nun (ebenfalls per Druck auf rechte Maustaste im layoutdesigner) bei der Auswahl eines anderen Bildes einfügen.

Man könnte das Video jetzt noch etwas weichzeichnen oder heller machen. Aber im Grunde war es das schon :D
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

hardy777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 04, 2015 10:40

Re: Bild in Film

Beitrag von hardy777 »

Hallo,

vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ich habe nach ihrem "Kochrezept" die Scene nochmals programiert. Alles funktioniert (-: .
Mein Hintergrundfilm hat 16:9 die Bilder 4:3. Mein Fehler war, das ich die Option Hintergrund Füllen für alle Bilder aktiviert hatte.
Danach versuchte ich die Bild im Film Funktion.....
Antworten