Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
EWM
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 25, 2014 13:02

Hintergrundmusik

Beitrag von EWM » Mi Apr 01, 2015 12:46

Hallo zusammen
Habe folgendes Kapitel erstellt
wenn ich nun abspiele reduziert sich die Hintergrundmusik sobal die erste Tonspur im Kapitel erreicht ist, bei der 2 <Spur geht die HM wieder hoch, als wäre keine Absenkung eingestelltß

Wie kann man das lösen
Vile Grüße
EWM
Musik einblenden.jpg
Ton einstellungen.jpg

Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 393
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von erie » Mi Apr 01, 2015 12:58

Hallo EWM,

wenn ich Deine Screenshots ansehe, sehe ich keine Hintergrundmusik, sondern Soundobjekte - und auf die beziehen sich die Einstellungen für Hintergrundmusik leider nicht. Das musst Du dann bei jedem einzelnen Soundobjekt regeln.
(Es sei denn, Dein Screenshot ist nicht vollständig und Du arbeitest sowohl mit Hintergrund als auch mit den beiden sichtbaren Soundspuren.)
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages10 (64Bit) , YouDesignPhotoBook ***

EWM
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 25, 2014 13:02

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von EWM » Mi Apr 01, 2015 19:43

Hallo erie

Ich habe 2 Lieder als Hintergrundmusik.
Diese wiederholen sich immer wieder.
Das erste " Soundobjekt" das auch nur eine Musikeinspielung zu einer bestimmten Sequenz einspielen soll funktioniert ja auch, d.h die Hintergrundmusik wird abgeregelt.
Aber wenn das zweite Sound objekt kommt wird nicht abgeregelt. Man hört das Soundobjekt zwar noch aber leiser als die HM
erst gegen Ende der Spielzeit für das SO wird es etwas lauter ?
Gru?

Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 689
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von urmel » Fr Apr 03, 2015 14:40

Hallo EWM,

ich habe es mal gem. deines Screenshots "nachgebaut" - es funktioniert so wie es soll.
Habe auch Varianten gebildet: Beide Soundobjekte in einer Spur nacheinander - mit Abstand - ohne Abstand - Crossfading ... egal wie, die Hintergrundmusik wird korrekt ausgeblendet und bleibt es auch bis das letzte Soundobjekt beendet ist. Vielleicht testest Du es mal mit anderen Sounds - eventuell liegt es auch an Deiner Kombination WAV (Dona Leon.wav) / MP3 (Dmitri...) ?

Gruß
URMEL

EWM
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 25, 2014 13:02

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von EWM » So Apr 05, 2015 9:19

Hallo Urmel
Danke für deine Antwort
Habe nun eine Neue Show (Nur zum Test) Mit anderen Parametern erstellt und da funtioniert es auch.
Ich finde aber nicht warum es bei meiner Originalversion nicht so funtioniert wie geplant?
Viele Grüße

Antworten