[Erledigt] DiaShow 7 für YouTube: Anmelden unmöglich

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Anselm
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 15, 2015 14:37

[Erledigt] DiaShow 7 für YouTube: Anmelden unmöglich

Beitrag von Anselm »

Hallo,

ich bin dem Forum eben beigetreten. Ich verwende DiaShow 7 für YouTube selten, habe aber schon erfolgreich Diashows auf YouTube hochgeladen. Jetzt habe ich es mit einer neuen Diashow wieder versucht, und es klappt nicht mehr. Ich klicke im YouTube-Assistenten, Fenster YouTube-Konto, auf "Anmelden", und das Einzige, was passiert ist, dass der Button "gedrückt" angezeigt wird, sonst überhaupt nichts. Ich habe ein YouTube-Konto, deshalb wäre ein neues anzulegen sinnlos. Geprüft habe ich, ob die Avira-Firewall die DiaShow.exe sperrt, aber das ist nicht der Fall. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vor anderthalb Jahren hat schon mal jemand das Problem gehabt, aber keine Antwort bekommen. Mir ist's wesentlich lieber, wenn mich jemand fragt: "Hast du Tomaten auf den Augen, guckst du da", als wenn ich ebenfalls keine Antwort kriege.

Ich hoffe auf Hilfe und danke im Voraus. Gruß

Anselm
Intel Core i5-2430M CPU 2.4 GHz 8 GB RAM
Windows 7 Professional 64 Bit SP1
AquaSoft DiaShow für YouTube Version 7.7.11
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: DiaShow 7 für YouTube: Anmelden unmöglich

Beitrag von Nadine »

Unter "C:\Programme\AquaSoft\DiaShow ...\Support" befindet sich eine Datei namens "Delete_All_DiaShow7_Properties.bat". Bitte führen Sie diese mit einem Doppelklick aus. Es öffnet sich nur kurz ein kleines Fenster.
Bitte achten Sie darauf, dass die DiaShow während der Ausführung geschlossen ist. Diese Datei setzt einmal alle Programmeinstellungen der Diashow zurück.
Starten Sie danach das Programm und probieren Sie es erneut.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Anselm
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 15, 2015 14:37

Re: DiaShow 7 für YouTube: Anmelden unmöglich

Beitrag von Anselm »

Vielen Dank, das hat funktioniert.
Intel Core i5-2430M CPU 2.4 GHz 8 GB RAM
Windows 7 Professional 64 Bit SP1
AquaSoft DiaShow für YouTube Version 7.7.11
Lingualizer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 05, 2015 14:15

Re: [Erledigt] DiaShow 7 für YouTube: Anmelden unmöglich

Beitrag von Lingualizer »

Hallo Nadine,
vielen Dank für den Tipp mit der BAT-Datei.
Seit ein paar Tagen klappt die Anmeldung ebenfalls nicht richtig.
Ich kann zwar nach dem Ausführen der BAT eines meiner Youtube-Konten auswählen, aber dann wird gemeckert, es gäbe keinen Kanal zum Veröffentlichen.
Gibt es noch eine andere Stelle, an der man drehen kann?
Wo sind denn die Youtube-Credentials hinterlegt?

Besten Dank und sonnige Grüße
//Peter
HD1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 07, 2015 22:23

Re: [Erledigt] DiaShow 7 für YouTube: Anmelden unmöglich

Beitrag von HD1 »

Habe das selbe Problem seit ca. 1 Woche. Mein YT Kanal besteht seit einigen Jahren und ich nutze die Diashow ebenfalls genau so lange, um
regelmäßig über den Assistenten Videos hochzuladen. Also, alles in allem seit ca. 1 Woche lässt der YT Assisent mit dem Verweis, es bestünde KEIN YT Kanal, dies nicht mehr zu. DRINGEND Hilfe benötigt. Diashow auch schon 2 mal *zurückgesetzt* und mich sicher schon 5 mal neu über den Assistenten wieder angemeldet...jedesmal die gleiche Meldung.... Bitte dringend um Antwort, da meine Videos eine gewisse Regelmäßigkeit erfordern und quasi *geschäftlich* genutzt werden, vielen herzlichen Dank für die Mühe :D , Programm auch schon 2 mal deinstalliert und neu installiert....
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: [Erledigt] DiaShow 7 für YouTube: Anmelden unmöglich

Beitrag von Nadine »

vielen Dank für Ihre Nachricht. Dieses Problem ist leider durch eine Änderung auf der Youtube-Seite entstanden. Unsere Programmierer arbeiten bereits an einer Lösung.
Leider kann ich noch nicht genau sagen, wann ein Programm-Update für "DiaShow7 für YouTube" mit entsprechender Anpassung zur Verfügung steht. Das Programm informiert Sie aber automatisch.

Als Alternative bis das Update verfügbar ist, kann ich derzeit leider nur auf die kostenpflichtige DiaShow 9 Serie (http://www.aquasoft.de/diashow.as) verweisen, bei der es jederzeit möglich ist, Videos in Formaten wie mp4, wmv, avi etc. zu erstellen. Diese könnten Sie direkt auf dem Rechner speichern und bei Youtube hochladen. Sie finden unter o.g. Link auch eine 30-Tage-Gratis-Version.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Major Kottan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 01, 2015 9:48

Re: [Erledigt] DiaShow 7 für YouTube: Anmelden unmöglich

Beitrag von Major Kottan »

Auch mit der DiaShow 9 kann man auf YouTube nichts mehr hochladen, weil kein Kanal gefunden wird (obwohl natürlich ein YouTube Kanal vorhanden ist).
Wann kann man denn mit einem Update rechnen mit dem das gefixt wird ?
HD1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 07, 2015 22:23

Re: [Erledigt] DiaShow 7 für YouTube: Anmelden unmöglich

Beitrag von HD1 »

Kann man absehen, wann der Upload zu YT wieder funktionieren wird ?
Wäre sehr dankbar für eine entsprechende Rückmeldung :-)
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] DiaShow 7 für YouTube: Anmelden unmöglich

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihre Aufmerksamkeit einmal auf unseren AquaSoft-Blog zu lenken.

Den aktuellen Informationsstand zum Thema DiaShow für YouTube finden Sie in diesem Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten