Was denn nun?????

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Was denn nun?????

Beitrag von MP »

Hallo XP'ler,

war beruflich unterwegs und habe erst gestern die frohe Botschaft vernommen und dann die Beiträge von euch dazu gelesen.
Was ich da las, klingt nicht so gut.
Nach monatelangem Verständnis und Geduld kann ich jetzt nur noch verständnislos den Kopf schütteln.
War eigentlich immer einer der Ersten, der neue Versionen geladen und gleich getestet hatte. Ich bin immer noch bei der 4.0.22 und werde vorerst auch dort bleiben.
Oder habe ich eure ersten Eindrücke von der neuen Version falsch verstanden???? Bitte um Info.

Grüsse
MP
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

@MP,
die 4.22 ist tatsächlich eine Enttäuschung! Der Berg hat gekreist und ein Mäuslein geboren!
Man sollte mal die Verbesserungs- und Wunschlisten durchgehen und jeweils einen Haken machen, was realisiert wurde und was nicht.

Schade, daß ich leider nicht nach Heidelberg kommen kann, denn da wird es sicher eine interessante Diskussion zu AS geben.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Re: Was denn nun?????

Beitrag von tstrebl »

Hi MP!
MP hat geschrieben:War eigentlich immer einer der Ersten, der neue Versionen geladen und gleich getestet hatte. Ich bin immer noch bei der 4.0.22 und werde vorerst auch dort bleiben.
Oder habe ich eure ersten Eindrücke von der neuen Version falsch verstanden????
Ich bin gerade auch nicht daheim, hab grad mal die Beiträge der letzten Tage "nachgelesen" und wollte schon fast meinen Laptop holen und die 4.2 downloaden. Aber nach allem was ich jetzt gelesen habe werde ich damit wohl auch noch ein bischen abwarten! :?

Viele Grüße und Frohe Ostern!

Thomas
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Hallo GG (Großer Guru),

schön daß Du auch wieder im Forum bist.

Ich bin ein bißchen gefrustet. Hatte mir, wie bereits an anderer Stelle geschildert, die 4.201 gezogen und direkt beim Abspielen der ersten kleinen Show den Fehler mit der animierten Transparenz. Da ich noch die alte Beta-Version installiert habe, werde ich zunächst mit dieser weiterarbeiten. Ich wollte nämlich über die Feiertage ein bißchen an meinem Schwerpunktthema arbeiten. Ob alles andere stabil läuft, weiß ich nicht. Die Avi-Geschichte scheint zu klappen, interessiert mich aber nur peripher.

Wenn ich die an. Transp. in der neuen Version mit neuen Bildern ausprobiere klappt sie, warum aber nicht mit der vorgefertigten Show?

Gönnen wir AS für die Ostertage etwas Ruhe, in der nächsten Woche wird sicherlich die eine oder andere Frage beantwortet.

Nebenbei: wenn ich die Produkte Webshow und Photo Flash in Erwägung ziehe, brauch ich mich nicht zu wundern, daß die DiaShow-Programmierung hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben ist. AS hat für sich andere Schwerpunkte gesetzt.

Bis bald

Echidna
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo MP, hallo Silber1 !

Enttäuschend ! Das ist aus meiner Sicht leider die Beschreibung
dieses 'Versionssprunges' (wenn auch nur in der Dezimalstelle).

Mag der Eine oder Andere 'Stop-' und 'Pause-Taste' oder das
16:9-Format benötigen, ich kann darauf verzichten. Auch die
Pfadlegung für die Hintergrundmusik hilft mir nicht wirklich.

Schade ! Die Beschäftigung mit erhofften neuen Funktionen,
mit dem Thema DirextX oder (meinetwegen) auch mit dem
Diashow-Manager über Ostern, kann ich mir getrost sparen.

Von der 4.022 (oder 4.0.23) bis zur 4.2.1 war's leider nur ein
sehr kleiner Schritt - da haben wir alle sicherlich mehr er-
wartet. :cry:

Gruss
KE :P
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Vielen Dank für die Bestätigung meiner Vorahnung.
Werde also die Finger von der neuen Version lassen.

Eines muss ich aber noch los werden. Für mich kommen in solchen Situation immer wieder die gleichen Fragen hoch.

1. Warum wird eine neue Version vor Veröffentlichung nicht intern bei AS auf Herz und Nieren geprüft?

2. Ich kann mich erinnern, dass sich einige User bereit erklärt haben, anstehende Versionen vor der Veröffentlichung in der Praxis zu prüfen.
Warum wird das nicht in Anspruch genommen?

3. Warum werden neue Versionen immer vor einem Wochenende oder Feiertagen (so wie jetzt) veröffentlicht? Das AS-Team geht verdientermassen nach Hause, der User bleibt aber mit sich und den Problemen vorerst mal alleine.

Ich bin sehr enttäuscht, ganz zu schweigen über die "neuen" Features.

Grüsse
MP
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Wenn das so weitergeht, werden wir uns wohl nach einem anderen Programm umsehen müssen.
Schade, daß unsere viele viele Zeit und Kooperation zu einem solchen Ergebnis führt.
Schade schade für die vielen guten Features in AS XP.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen,

ich kann mich leider Euerer Meinung nur anschließen.
Scheinbar ist der Versionsprung nur damit gerechtfertigt,
dass nichts neues dazu gekommen ist, sondern dass
vorhandenes wie der Web-Assistent entnommen wurde.
:evil:


Ganz im Vertrauen,
ein Kolleg von mir studiert Jura, und der meint, dass dies auch nicht legitim sei, da ich mit der Version 4.0 ursprünglich auch den Web-Assistenten mitgekauft habe und der im Programmpacket 4.0 dann auch bleiben muss.
Wird der neue Mitarbeiter den AS sucht, vielleicht dadurch finanziert? :lol:

Naja vielleicht bringt das versprochene Ostergeschenkt von Herrn Binas, was ja für alle graties sein soll, den Web-Assistenten zurück!


1. Warum wird eine neue Version vor Veröffentlichung nicht intern bei AS auf Herz und Nieren geprüft?
Weil das mit einem Umdenken verbunden wäre. Bisher haben ja dieser Arbeit immer die User im Board übernommen.
Spart doch Geld und Zeit für AS
2. Ich kann mich erinnern, dass sich einige User bereit erklärt haben, anstehende Versionen vor der Veröffentlichung in der Praxis zu prüfen.
Warum wird das nicht in Anspruch genommen?
Weil die doch niemanden an der Entwicklung teilhaben lassen wollen.
3. Warum werden neue Versionen immer vor einem Wochenende oder Feiertagen (so wie jetzt) veröffentlicht? Das AS-Team geht verdientermassen nach Hause, der User bleibt aber mit sich und den Problemen vorerst mal alleine.
Taja gute Frage
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Ich kann mich gutschein (leider) nur anschließen.
Bei mir läuft die neue 4.2.01 überhaupt nicht. :evil:
Irgenwie fühle ich mich zurückversetzt an die Anfangszeiten von XP. Könnt ihr euch noch dran erinnern? :?:
Ich bin jetzt seit der Diashow 2.0 dabei und komm leider nicht dazu soviel zu machen wie z.B. MP, Wolke36, etc.. Das noch nicht mal die eine Vorabversion zum Testen bekamen, ist für mich unverständlich. Scheinbar sind ja wieder Fehler vorhanden, welche bei einem Betatest mit einigen -zig Powerusern gefunden worden wären. Stattdessen wird wieder eine Bananensoftware herausgegeben. Ich denke wen sich ein potentieller Kunde über das Programm informieren will und die Probleme hier liest, wird er sich dreimal überlegen ob er es kauft.

Ich will damit keinesfalls die Diashow XP schlecht machen, damit mich keiner falsch versteht! Das Programm ist inzwischen das genialste was ich in dieser Sparte gesehen habe und bin einfach begeistert. Was mir stinkt ist die Handhabung der User als Betatester.
Ich werde vorerst wohl oder übel bei der 4.0.22 bleiben auch wen ich den Web-Assitenten nicht brauche, da ich inzwischen glücklicher(?) Besitzer der Webshow bin. Die läuft allerdings.

Das mit dem Rechlichen ist eine interessante Frage und sollte geklärt werden. Ich habe damals mit der Diashowlizensierung weitergemacht weil es den Web-assistenten gab. Bei einem Auto darf der Hersteller auch nicht einfach Scheinwerfer zum Sonderzubehör deklarieren.

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo XP'ler,

die Neugierde hat gesiegt.
habe doch die neue Version geladen und was stelle ich fest???

Bis jetzt keine der geposteten Abstürze oder Fehlermeldungen.

Jetzt nochmals meine Frage. Was denn nun????

Kann das Ganze nicht mehr nachvollziehen.

Österliche Grüsse
MP
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo MP

Mir ging es genauso, wie bereits an anderer Stelle gepostet. Ich ich kann leider die Probleme welche gepostet wurden, nicht nachvollziehen.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UT »

Hallo XP'ler,

ich kann leider keine Entwarnung geben, im Gegenteil. :evil:

Ich habe gerade die neue Version installiert und wollte meine neueste Show ausprobieren, mit Hintergrundmusik und allem möglichen Schnick-schnack.

Nach ca. 15 Sekunden war's dann schon zu Ende: Gleitkommafehler, Division durch Null ](*,) die Show war am Ende des ersten PO mit 4 Bildern und 3 Texten.

Ich habe wieder 4.0.22 installiert, und es läuft. Und ich werde erst wieder installieren, wenn hier im Forum NUR POSITIVE Beiträge über die Stabilität dieser Version erscheinen.

Ich bin sehr enttäuscht und kann MP mit seinen 3 Punkten nur beipflichten.
:cry:
1. Warum wird eine neue Version vor Veröffentlichung nicht intern bei AS auf Herz und Nieren geprüft?

2. Ich kann mich erinnern, dass sich einige User bereit erklärt haben, anstehende Versionen vor der Veröffentlichung in der Praxis zu prüfen.
Warum wird das nicht in Anspruch genommen?

3. Warum werden neue Versionen immer vor einem Wochenende oder Feiertagen (so wie jetzt) veröffentlicht? Das AS-Team geht verdientermassen nach Hause, der User bleibt aber mit sich und den Problemen vorerst mal alleine.
Nun klappt das mit dem Zitieren auch nicht, aber da ist das Problem VOR dem Bildschirm, und nicht im Rechner.

:cry:
UT[/quote]
Zuletzt geändert von UT am Mo Apr 12, 2004 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Hallo UT,

hast Du schon mal überprüft, an welcher Stelle die Show die Fehlermeldung bringt? Vielleicht auch wie bei mir an einem Bild mit animierter Transparenz?
Ich habe nämlich festgestellt, daß ich die anim. Transp., wenn ich das Objekt in der neuen Version hergestellt habe, ohne Probleme benutzen kann. Spiele ich jedoch eine alte Show ab, kommt die Fehlermeldung mit der Gleitkommadivison. Irgendwo ist da noch ein Bug.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi Pumuckl - für einfache Gemüter -
:oops: tja, ich schäme mich:
Bei mir funktioniert die "neue" Version, problemlos... :oops: Was mache ich denn da nun falsch?

:shock: Einige AS-Nutzer posteten schon 2001 - tschuldigung 2003 - "wegen beruflich zu nutzender AS-Software" ihre eiligen Urteile ins Forum... :oops:
Tja - Pumuckl - was mach ich denn falsch, daß mir eine DiaShow gelingt...??

:lol: Nochmals Grüße und Wünsche
alfred von der wolke
Zuletzt geändert von Wolke36 am So Apr 11, 2004 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Hi Wolke36,


was willst du uns eigentlich sagen?
Oder willst du nur zeigen, dass du stenographieren kannst?
???
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Jetzt muß ich aber auch mal etwas loswerden.

Natürlich ist es enttäuschend wenn man seine Erwartungen nicht erfüllt sieht. Das sehe ich vollkommen ein. Aber ich nutze bei einem Programm die Möglichkeiten die es hat und suche nicht immer Dinge, die eben nunmal nicht gehen.

Möchte ich irgendein Feature unbedingt erreichen, probiere ich es auch mal mit Tricks. Manchmal geht es dann ja auch (siehe Zoomeffekt). Dann freue ich mich, daß ich das Programm überlisten konnte.

Es gab ja wohl einen Grund die Diashow XP zu kaufen und nicht irgendein anderes Programm. Wenn sich Eure Anforderungen ändern, dann mäkelt nicht an dem Programm rum, sondern sucht eines daß besser zu den neuen Anforderungen paßt.

Nur mal als Beispiel: Ich habe mich ja einige Zeit mit Photoshop Elements rumgeschlagen. Ich dachte das wäre absolut ausreichend. War es aber nicht, wie sich nach einiger Zeit herausstellte. Soll ich nun meine wertvolle Zeit vergeuden, mich darüber aufzuregen, warum das mit Photoshop Elements nicht geht.

NEIN! Das ist mir echt zu mühselig. Ich mache meine Erfahrungen, lege meine Anforderungen fest und schaue mich dann entsprechend nach Software um. Auch das sündteure Photoshop hat so seine Macken. Selbst da fragt man sich manchmal warum das so und nicht anders funktioniert.

Was ich wirklich nicht in Ordnung finde, ist ein fehlerhaftes Produkt anzubieten. Wie von mir selbst, erwarte ich auch von anderen daß mein Produkt fehlerfrei ist. Daß man sich darüber aufregt ist mir völlig verständlich.

Ich werde die neue Version jetzt erstmal nicht downloaden und abwarten bis sich die Wogen ein wenig geglättet haben.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
landei
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: Di Aug 26, 2003 21:28

Beitrag von landei »

@Wolke36

es kommt immer gut wenn man satirische Beiträge auch als Satire
kennzeichnet!
Benutzeravatar
EB
Superposter
Superposter
Beiträge: 174
Registriert: So Apr 27, 2003 10:10
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von EB »

So, jetzt habe ich auch mal ausprobiert, zu welchem erlauchten Kreise ich
mit meiner 4.2.01 gehöre ...

... leider Pech gehabt :shock:

Es sah eine Weile ganz gut aus. Habe meine aktuelle Show (von 4.022)
laufengelassen - alles o.k.
Auch alle Bilder mit animierter Transparenz waren in Ordnung. Die Kurven-
verläufe sind alle vollständig zu sehen.

Dann habe ich allerdings die Ansicht geändert und die Freude war vorbei. Bei
mir stürzt das Programm sofort ab, wenn eine Show in einer Ansicht dargestellt
wird, die eine Timeline beinhaltet.
](*,)

Naja, mit einer Reinstallation der 4.022 warte ich erst noch - gehe davon aus,
dass noch am Dienstag die 4.2.02 'das Licht der Welt erblickt' :wink:

------------------------------------------------------------------------------------

Noch eine Anmerkung zu den vielen kritischen Kommentaren:

natürlich ist der Frust groß, wenn man (wie ich auch) die ganze Zeit noch
mit der 22er gearbeitet, wochenlag auf die fertige neue Version gewartet,
voller Vorfreude diese kurz vor Ostern heruntergelden hat - nur um dann
feststellen zu müssen, das sie nicht funktioniert.

Die Kritik sollte (auch bei großem Frust) sachlich bleiben. Ich denke, dass
im Moment auch bei AS der Frustpegel recht hoch ist.
Z.B. halte ich den Vorwurf, dass AS die neue Version nicht genügend
getestet habe, erstmal für ungerechtfertigt. Man sieht ja, das einige
(oder viele?) keine Probleme mit der neuen Version haben und man kann
sicher davon ausgehen, dass auch bei AS die schwerwiegenden Fehler
nicht aufgetreten sind.
Stellt sich noch die Frage, ob nicht eine dritte Beta-Version angebracht
gewesen wäre? Dann hätte es wahrscheinlich aber auch jede Menge
Proteste gehagelt - weile viele nach der Final gelechzt haben.
EB
Gruß vom Bodensee
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo UT!
UT hat geschrieben:Nun klappt das mit dem Zitieren auch nicht, aber da ist das Problem VOR dem Bildschirm, und nicht im Rechner. :cry:
Du musst nur noch ein [/quote] dahinter setzten, dann funktioniert´s. :wink:
Übrigens sind die beiden Size-Befehle am Ende auch unnütz, wenn du diese weglässt funktioniert evtl. auch das mit dem ersten . Ich bin mir aber nicht sicher ob nicht der
-Befehl eine eigene Formatierung vorgibt.

Viele Grüße,

Thomas
Zuletzt geändert von tstrebl am Mo Apr 12, 2004 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UT »

@tstrebl: vielen Dank Thomas, nun hab's auch ich kapiert (und den Haken bei BBCode deaktivieren habe ich auch entfernt).

@Echidna: bei mir steigt die Show in einem Parallelobjekt aus, in dem aber weder animierte Transparenz noch Timeline vorkommen. 4 relativ kleine Bilder und 3 Texte, die Texte mit Animationen (vergrößern und schmal).

Ich hatte noch nie so einen blöden Fehler in der Diashow und warte nun einige Zeit zu. Meine neue Show läuft mit der 4.022 prima.

Grüße aus Stuttgart,
UT
O:)
Antworten