Web-Assistent ist geklaut worden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
knipser123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Mi Mai 14, 2003 11:52

Beitrag von knipser123 »

Hi,

komme zwar ziemlich spät mit meinem Posting - aber immerhin.

In der Vergangenheit hab ich den Web-Assistenten nur ab und zu genutzt. Für meine Bedürfnisse hat er absolut gereicht.

Und erst jetzt, nachdem ich ihn mal wieder gebraucht hätte, hab ich festgestellt, dass er weg ist.

Und das bringt mich ziemlich auf die Palme :evil: :evil: :evil:

Also:

1. hab ich als registrierter Anwender KEINE Mitteilung von AS bekommen, dass der WA weg kommen soll bzw. entfernt worden ist (ja, ich bin im Newsletter registriert - hab aber noch nie einen bekommen).
Da AS meine Daten hat wäre es ja wohl das Mindeste, die Kunden vom autom. Entfernen von Softwareteilen vor dem Entfernen zu informieren.
Softwareinstallationen sind nämlich nicht mein Hobby!!

2. Den WA hab ich bezahlt - also steht er mir zu :!:

3. Was würden die Herren von AS wohl sagen, wenn sie mit ihrem Auto in die Werkstatt fahren, um eine Anhängerkupplung anbauen zu lassen, und wenn sie das Auto wieder abholen, der CD-Player weg wäre. Als Begründung würde es heissen, CD ist veraltet - aber wenn sie wollen, können sie sich zu günstigen Konditionen einen MP3-Player einbauen lassen...

4. Hat hier jemand Ahnung, wie das rechtlich aussieht? Ist so ein Vorgehen überhaupt rechtlich einwandfrei?

Also - so ein Verhalten ist mehr als übel. Das ist für diese Firma eigentlich ein KO-Kriterium. Und dies umso mehr, als AS gerade durch die vielen engagierten Kunden hier im Forum ganz schön KnowHow abschöpft :(

Gruß,

der vor Wut schnaubende

Knipser123
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Knipser123,

Es wurde ja nichts aus den Versionen rausgenommen, die Du schon hast, sondern nur aus der neuen Version (dem neuen Auto). Aber eigentlich will ich diese Diskussion nicht neu anheizen, denn sie wurde schon einmal geführt.

Siehe hier: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... bassistent

Es ist allerdings richtig, dass es keine Newsletter dazu gab. Es gab aber eine Info von AS hier im Forum.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Hallo knipser123,

in Ihrem Kundenlogin steht Ihnen weiterhin die von Ihnen gekaufte Version mit dem Web-Assistenten zum Download zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Marten
AquaSoft GmbH
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

:oops: Oh, ich merke gerade, dass ich einen Link auf den selben Thread gemacht habe. Ich hatte nur die eine Meldung von knipser123 gesehen. :oops:
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
knipser123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Mi Mai 14, 2003 11:52

Beitrag von knipser123 »

Hi Joe,

ich will auch nix anheizen - vielmehr denke ich, dass das hier eine, zumindest unglücklich zu nennende, Vorgehensweise an den Tag gelegt worden ist.

Wenn ich ein Update einer Software installiere gehe ich davon aus, dass zumindest der bisherige Leistungsumfang geblieben ist und das - kostenlose - Update halt Bugs, etc. beseitigt.
Dies ist m.E. normale Vorgehensweise.
Wenn ich mehr Leistungsumfang haben will bin ich auch bereit, dafür zu zahlen. Aber ich möchte wenigstens gefragt werden, ob ich ein altes Feature zugunsten Neuer eintauschen will.
Und da ich den Web-Assistenten sehr selten nutze, ist mir der Automatismus auch erstmal garnicht aufgefallen.

Dass ich jetzt 2 DS-Versionen installieren soll find ich zwar nicht toll, aber ich kann damit leben. Ich hoffe nur, dass sich die alte Version problemlos neben der Neuen (nach-)installieren lässt und ich da nicht noch am System rumbiegen muß.

An sonsten werd ich mir die Web-Features von anderen Proggis angucken. Nein, mit Sicherheit nicht Web-Show. Für den seltenen Einsatz ist mir extra zu bezahlende Software einfach zu teuer. Ausserdem würd ich dann ja die Strategie von AS unterstützen - und das mach ich jetzt erst recht nicht :twisted:

Gruß
Knipser123
MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

Beitrag von MrOsprey »

Hat inzwischen schon jemand Erfahrungen mit dem parallelen Betrieb von DSXP 4.5.00 und 4.0.22 sammeln können? Mir scheint der Hinweis von H. Binas auf den Eingriff in die Registry um beide Versionen nutzen zu können, etwas weltfremd zu sein. Ein Normalnutzer greift nicht in die Registry ein. Bevor ich das tue, würden mich Eure Erfahrungen interessieren.

Gruß
MrOsprey
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hallo MrOsprey,

meine Erfahrung: bis einschl. zur vorherigen Version "Beta.." habe ich denn auch mit zwei Versionen "rumgemacht" - der Grund dafür war, daß ich ältere Arbeiten genauso verwenden wollte wie "damals" angefertigt!
Seit der neuesten AS-XP-Version habe ich auf diese "Not-Wenigkeiten" verzichten können, dann meine alten Dinger laufen jetzt tadellos mit der neuen 4.5.er-Version
Sind aber nur meine eigenen Erfahrungen - mag sein, daß je nach Rechner-Plattform und Konfiguration, andere Vorstellungen zu beachten sind.

Wünsche viel Erfolg bei weiterem AS-Tun

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.
MrOsprey hat geschrieben:Hat inzwischen schon jemand Erfahrungen mit dem parallelen Betrieb von DSXP 4.5.00 und 4.0.22 sammeln können? Mir scheint der Hinweis von H. Binas auf den Eingriff in die Registry um beide Versionen nutzen zu können, etwas weltfremd zu sein. Ein Normalnutzer greift nicht in die Registry ein. Bevor ich das tue, würden mich Eure Erfahrungen interessieren.
Ohne den entsprechenden Beitrag jetzt gelesen zu haben, vermute ich, daß hier ein Mißverständnis vorliegt. Man kann zwar theoretisch ohne Weiteres mehrere Versionen der DiaShow benutzen, diese verwenden dann aber denselben Registry-Pfad um bestimmte Informationen abzulegen. Das würde dazu führen, daß Dinge wie Fensterpositionierung immer nur von der letzten offenen DiaShow gespeichert werden. Ansonsten sollten aber keine Probleme auftreten und es ist kein Registry-Eingriff von Userseite nötig.

Danny Wernicke, AquaSoft
Antworten