Schriftarten fehlen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Gerold
Superposter
Superposter
Beiträge: 185
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Schriftarten fehlen

Beitrag von Gerold » Sa Feb 14, 2015 17:39

Hallo Zusammen,
ich habe bei einer Diashow Texte mit Schriften wie Arial oder Old English eingestellt. Plötzlich werden diese Schriftarten in Aquasoft jedoch nicht mehr angezeigt. Ich habe nicht alle Fonts überprüft, aber wahrscheinlich sind noch mehrere Schriftarten betroffen. In Word bzw. Excel werden diese Schriftarten korrekt angezeigt. Im Verzeichniss „ Windows – Fonts sind diese auch vorhanden.
Habe mit „Delete all DiaShow8 Properties.bat“ bereinigt; jedoch kein Erfolg. Auch die Software nochmals neu installieren brachte kein Ergebnis.
Hat jemand von Euch eine Idee an was es liegen kann, bzw. einen Rat wie ich diese Schriftarten in der DS 8 wieder sichtbar machen kann?
Für Eure Hilfe bereits im Voraus recht herzlichen Dank.

Gruß Gerold
WIN 7-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA GeForce 9600 GS; Kamera: Panasonic DMC FZ300;

Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Re: Schriftarten fehlen

Beitrag von KE » Mi Feb 18, 2015 11:24

Im AquaSoft Blog ist die Ursache hierfür beschrieben (Update von Windows Vista).

Gruß
KE :D
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10

Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Re: Schriftarten fehlen

Beitrag von KE » Mi Feb 18, 2015 15:23

Hallo AS-Team,

wo ist den der Beitrag im Blog geblieben ?

Gruß
KE :D
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10

Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: Schriftarten fehlen

Beitrag von Anne2 » Mi Feb 18, 2015 17:59

Hallo KE, meinst du diesen Beitrag? http://www.aquasoft.de/blog/hilfe/texte ... rschwunden
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit

Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Re: Schriftarten fehlen

Beitrag von KE » Do Feb 19, 2015 7:13

Genau ! Danke Anne2.

Gruß
KE :D
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Schriftarten fehlen

Beitrag von Joe-Holzwurm » Do Feb 19, 2015 7:15

Mir war es wie KE gegangen. Ich hatte auch einen Blogeintrag zu diesem Thema in Erinnerung, hatte ihn aber nicht gefunden.
Ob jetzt die Kennung in den Posts von Gerold noch stimmt, dass er Vista verwendet, weiß man natürlich nicht. Dieses Betriebssystem ist inzwischen ja steinalt.
Viele Grüße,
Joachim

Gerold
Superposter
Superposter
Beiträge: 185
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Schriftarten fehlen

Beitrag von Gerold » Fr Feb 20, 2015 13:00

Hallo Zusammen,
habe nun den Fehler gefunden. Es liegt am Windows-Update KB3013455, dies verursacht den fehler. Durch Deinstalation diese Updates ist der Fehler behoben und es werden wieder alle Schriftarten angezeigt.
Gruß Gerold
WIN 7-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA GeForce 9600 GS; Kamera: Panasonic DMC FZ300;

Antworten