Runtime Error

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
EWM
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 25, 2014 13:02

Runtime Error

Beitrag von EWM »

Hallo
Habe meinen Rechner zur Reparatur einschicken müssen.
Bin seit heute Morgen dabei alle Programme und Dateien wieder aufzuspielen.
Soweit ganz Ok auch mit Aquasoft 8 U.
Nur die bereits gespeicherten Videos (mit player) lassen sich nicht mehr abspielen
Fehlermeldung: Runtime Error 2 at 00405F80

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir einen Typ geben
Gruß
EWM
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: Runtime Error

Beitrag von Anne2 »

EWM hat geschrieben: Nur die bereits gespeicherten Videos (mit player) lassen sich nicht mehr abspielen
Fehlermeldung: Runtime Error 2 at 00405F80
Ich komme zwar mit deiner Aussage "mit Player" nicht ganz klar. Mit einem Player speichert man gewöhnlich keine Videos. Aber ich würde vielleicht einmal einen anderen Player versuchen. Ein Runtime Error tritt wohl da auf, wo ein Programm etwas nicht unterstützt. Dies kann sehr viele Ursachen, bis hin zum Betriebssystem oder auch Viren haben. Ich würde, wie bereits geschrieben einmal einen anderen Player versuchen.
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
EWM
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 25, 2014 13:02

Re: Runtime Error

Beitrag von EWM »

Hallo Anne 2

Es gibt die möglichkeit eine fertige Dia show zusammen mit dem Playera us Aquasoft abzuspeichern, damit jeder PC auch ohne Aquasoft diese show abspielen kann.
Das funktioniert nicht mehr.
Mit meinemRrechner vor der Reparatur konnte ich sie einwandfrei abspielen.#Der einzige Unterschied ist jetzt, dass ich anstatt Windows 8 nun 8.1 habe, aber das kann nicht das Problem sein.
Ich vermute, dass bei der Datei-Sicherung (PC ging an Hersteller) etwas falsch lief?
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: Runtime Error

Beitrag von Anne2 »

Die Frage ist, ob andere Dateien dieses Types(wmv; mp4 o.ä.), welche nicht mit Aquasoft erstellt wurden, abgespielt werden können? Das würde ich testen.
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
EWM
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 25, 2014 13:02

Re: Runtime Error

Beitrag von EWM »

Hallo
Anne 2

Ich glaube ich meine etwas anderes.

Es gibt im Assistenten eine Funktion, in der Du Deine Show abspeichern kannst zusammen mit dem Player, damit man sie auf jedem PC abspielen kann.
D.h. ich brauche keinen eigenen Player. (um diese Show zu spielen)

Dies hat bereits funktioniert und seit dem ich das neue System auf meinem Rechner habe startet diese Show nicht mehr.
Somit sind meine erstellten Shows nicht mehr zur Verfügung.
viele Grüße
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: Runtime Error

Beitrag von Anne2 »

Oh je, da war ich tatsächlich auf dem Holzweg. Diese Funktion habe ich bisher noch nicht benutzt und kann dir leider kein Stück weiterhelfen. Vielleicht kannst du ja trotzdem jemand mit einem anderen Rechner bitten, einen Versuch zu starten eine Show abzuspielen, ob es nicht doch an deinem System liegt?
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Re: Runtime Error

Beitrag von Peter Braun »

Hast Du schon mal die DiaShow deinstalliert und anschließend neuinstalliert?
Vielleicht ist beim BetriebsSystem-Upgrade irgendwas vom DiaShow-Programm geschädigt worden?
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Runtime Error

Beitrag von rohasa »

EWM hat geschrieben:...
Dies hat bereits funktioniert und seit dem ich das neue System auf meinem Rechner habe startet diese Show nicht mehr.
Somit sind meine erstellten Shows nicht mehr zur Verfügung.
viele Grüße
Funktioniert es nur mit bereits vorhandenen Shows nicht, oder betrifft es auch neu erstellte, also mit dem derzeitigen System?
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Antworten