Problem mit der Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Hema
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: So Nov 21, 2010 19:13

Problem mit der Hintergrundmusik

Beitrag von Hema »

Hallo,
bei der letzten DS entschied ich mich, zu den Bildern einen entsprechenden Kommentar zu sprechen. Nach Abschluß aller Bearbeitungsmöglichkeiten fügte ich die Hintergrundmusik ein. Es ist klar, daß bei einem Bild mit gesprochenem Kommentar die Lautstärke der Musik heruntergefahren wird und beim Bild ohne Kommentar wieder hochgefahren wird. Ich stellte nun fest, dass zwischen den Bildern mit Kommentar die Lautstärke der Musik für den Bruchteil einer Sekunde hochgefahren wird. Es ist dieser Milimeter Zeitraum zwischen den Bildern, in dem der Ton laut wird.
Ich habe in der Timeline dreimal auf die Lautstärkenlinie geklickt und den mittleren Punkt zwischen den Bildern nach unten gezogen. mit mäßigem Erfolg. Bei fast 400 Bildern eine Mordsarbeit.
Kennt jemand eine Möglichkeit, dieses kurzfristige Hochfahren abzuschalten?
MfG
Hema
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Problem mit der Hintergrundmusik

Beitrag von Gerold »

Hallo Hema,
versuche es mal unter Musik - Musikeinstellungen die Abblenddauer auf 1 oder 2 sec. einzustellen.
Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Hema
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: So Nov 21, 2010 19:13

Re: Problem mit der Hintergrundmusik

Beitrag von Hema »

Hallo Gerold,
danke für Deinen Tipp. Bei 1 Sekunde war das Problem noch nicht ganz behoben, aber bei 2 Sekunden lief die Musik durchgehend gleichlaut ab.
Nochmals besten Dank.
MfG
Hema
Antworten