Fehlermeldung bei mp4-Datei

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Fehlermeldung bei mp4-Datei

Beitrag von certo »

Hallo,
ich habe Aquasoft 7 auf einem neuen PC installiert. Für die zwei eingebundenes Video verlangt das Programm den QuckTime Player, den ich nun installiert habe. Jetzt werden die Videos abgespielt, bei einem kommt aber in der Timeline-Spur die rote Fehlermeldung „Es kann keine Vorschau angezeigt werden, möglicherweise ist der passende Codec nicht installiert“. Beides sind mp4-Dateien. Woran kann das liegen?

Gruß Lutz
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Fehlermeldung bei mp4-Datei

Beitrag von Nadine »

Hallo,
vielleicht hilft Ihnen dieser Beitrag wieter:
http://faq.aquasoft.de/index.php?action ... ight=codec
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten