DEMOS für die DIASHOWXP von Aquasoft

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

DEMOS für die DIASHOWXP von Aquasoft

Beitrag von gutschein »

DEMOS für die DIASHOWXP

Vielleicht bin ich weiter unten missverstanden worden. Deshalb ein Erneuter versuch.

Ich denke dass manche Fehler einfach auf eine Fehlbedienung des Programms durch den User zurückführen sind. Deshalb mein Vorschlag an Aquasoft:

Stellen Sie doch zum Download ein par Diashows zu Verfügung (Nicht das Programm Diashow XP also demo sondern fertige Diashows für das Programm Diashow XP).

Begründung:
Ich denke das wäre für Sie wie auch für die User von großem Vorteil.

1 Wir, die User, könnten sehen wie bestimmte Effekte erstellt werden.

2 Die Firma Aquasoft hätte es einfacher Benutzungsfehler des Programmes von User auszuschließen, da diese dann ja zum Testen Ihre fertigen Diashows benutzen.
Sie könnten sich dann bei der Fehlersuche auf die Variabeln Betriebsprogramm, und Hardware konzentrieren.

Es müssten ja keine großen Diashows sein. Diashows mit 5 bis 6 Bildern , Hintergrundsound, Soundobjekten und Textanimationen und was die Toolbox noch so her gibt.

Was halten Sie/Ihr davon?

mfg
Peter
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Sehr gute Idee, learning by doing ist bei der Diashow etwas mühselig. Durch die jetzt verbesserte Hilfe gehts einigermassen, aber ich gebe zu, dass ich vieles der neuen Version nicht so leicht verstehe bzw. hinbekomme!
Aber ich denke, dass ein gutes Prog daraus wird. Und da ich oft mit neuen Programmen zu tun habe, sei den Meckerern gesagt: auch grosse Firmen machens nicht anders/besser. Und da sind Preise für Software im 5-stelligen Bereich und 0190er Supports nicht unüblich! Also, auf gutes Gelingen!!
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Kommentar zu Schiwago

Beitrag von Virginizer »

Dem kann ich nur zustimmen. Entscheidend ist doch, ob der Hersteller am Programm arbeitet oder nicht. Ich habe schon mit größeren Firmen so meine Probleme gehabt. Ein Programm für einen aktzeptablen Preis anbieten, Fehler enthalten, teure Hotline, nichts geschieht. Alle User zusammen das Programm testen und Tips oder Fehler mitteilen und wenn dann der Hersteller prompt reagiert, dann ist alles o. K.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Halo zusammen,

>Sehr gute Idee, learning by doing ist bei der Diashow etwas mühselig.

Jo sehe ich eigentlich auch so, die Ökonomie einer Demodiashow für DiashowXp liegt doch für beiden Seiten, User und Hersteller, auf der Hand. Deswegen kann ich die Antwort von Herrn
Seffen Binas auch nicht verstehen.

Zitat aus Mail
Steffen Binas

Do März 27, 2003 2:23 pm
Mehrere Demoshows werden kommen, sowie Zeit dafür ist. "MP" hat uns angeboten eine Demo-Show zu erstellen.

Jetzt ist doch die Zeit, jetzt sollten doch die Fehler so schnell wie möglich behoben werden.

Ich weiß ja nicht, aber für mich wirkt es fast so dass die Programmiere wirklich total überlastet sind, oder sich mit dem Programm nicht so richtig auskennen, wenn Sie warten müssen bis, einen User und zugleich sehr hilfsbereiten Menschen wie MP für sie eine DEMoDiashow erstellt.

So eine Demo Teil müsste doch für eine Profi in 10 Minuten erstellt sein.

Nö verstehe ich echt nicht. Man versucht ja mit konstruktiven Vorschlägen Aquasoft zu helfen. Und an Hand der Angeklickten Nachrichten bezüglich demos im Trade sieht man ja dass eine akute Interesse eine Demoversion für Diashowxp besteht.

mfg
Peter
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Hallo NS, Hallo Peter,


das sieht für mich genau so aus.
Ich hoffe Aquasoft nimmt doch noch den Vorschlag von Peter an
und stellt demnächst eine Diashowdemo für Diashow XP für uns zur verfügung.

vielen DANK
Pumuckel
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo,

sehe ich genauso. Den "armen" MP, dem ich natürlich für seine Bemühungen nochmals ausdrücklich danke, zu vereinnahmen, finde ich auch nicht. so gut. Wenn auf der Cebit von AS eine Show präsentiert wurde, müsste m.E. eine Demo schon fertig sein. Wenn Michael eine erstellt, wird sie natürlich aus der Praxis kommen und os wie er die kleinen Hilfen erstellt hat, wäre ich natürlich gespannt, was er zu präsentieren hätte. Ih meine das AS in erster Linie doi Pflicht hätte so etwas zu liefern, würde mich aber über die Hilfe eines gewieften Users ebenso freuen.

Eins möchte ich jedoch noch festhalten, die Antworten im neuen Forum von AS kommen jetzt wesentlich schneller und ausführlicher.

mfg :P trekker
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo zusammen,

macht euch um mich keine Sorgen. Es macht mir einfach Spass.
Habe gestern Abend eine kleine Demo mit einigen Grundfunktionen an AS geschickt. Ist nichts Besonderes, aber immerhin.
Ob AS diese nun ins Netz stellt, weiss ich noch nicht. Habe bis jetzt keine Rückinfo.

Ich mache dies alles eigentlich aus Selbstzweck. Gehe am 3.4. auf grosse Reise bis Ostern. Dann komme ich mit bestimmt 1000 Digis zurück. Bis dahin hoffe ich, dass AS mit euch zusammen XP auf Vordermann gebracht habt, damit ich ohne bugs meine neuen Digis verwurschteln kann.

Also, bleibt am Ball, ich zähle auf euch.

Gruss

MP
Eckhard
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 41
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:38
Wohnort: Bisingen

Beitrag von Eckhard »

Hallo,

@MP
bitte schicke mir die Diashow per EMail, ich werde umgehend unter deinem Namen zum download ins Internet stellen.
Dies dürfte im Interesse vieler User sein.

Gruß Eckhard
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Die Demo Show kommt noch heute, allerdings müssen wir erst noch einen Fehler beheben, da die Show sonst nicht richtig abgespielt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Eckhart,

wie du im Beitrag von Hrn. Redlich entnehmen kannst, sind da noch ein paar Fehler zu regeln, die auch durch eine mail an Dich nicht besser werden.
AS und ich sind in Kontakt.
Wird schon werden.

Gruss

MP
Antworten