TV Wiedergabe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Reeni
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 15, 2014 15:09

TV Wiedergabe

Beitrag von Reeni »

Hallo liebe DS-Experten,
lange Jahre habe ich mit der DS Studio 6 gearbeitet. Jetzt habe ich die DS 8 Ulitmate.
Da gibt es nun eine für mich wichtige Frage:
Die Bilder meiner Kamera haben ein Seitenverhältnis von 4:3. Um die Diashow mit meinen Urlaubsbildern ohne Verzerrungen auf dem TV abspielen zu können, habe ich bei der DS 6 immer die Fernsehränder rechts und links auf 11% eingestellt.
Das hat prima geklappt.! Ich hatte zwar recht und links einen Balken, aber keine komischen Verzerrungen. Was ja bei Bildern von Leuten seltsam aussieht.

Bei der DS 8 Ultimate klappt das jetzt leider nicht mehr. Obwohl nur für rechts und links auf 11% eingestellt ( oben und unten auf 0%) wird das Bild auf allen vier Seiten kleiner.
Als Anlage 2 Bilder, damit Ihr sehen könnt, wie ich das meine
Habt Ihr eine Lösung für mich??????

Liebe Grüße und schon mal herzlichen Dank
Reeni
Dateianhänge
DS 8 Ultimate
DS 8 Ultimate
DS Studio 6
DS Studio 6
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: TV Wiedergabe

Beitrag von Werni »

Das Seitenverhältnis der Bilder auf "Zuschneiden" einstellen. Im Modus "Zoom und Kamerafahrt" kannst du dann noch Bewegungsmarken setzen.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten