Bild in Bild-Effekt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Doris
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Di Nov 30, 2010 21:23

Bild in Bild-Effekt

Beitrag von Doris »

Hallo,
in der Beispiel-Diashow wird der Bild-in-Bild-Effekt gezeigt. Auch in der AS-Hilfe wird das gezeigt. Aber ich verstehe es nicht! Habe herumprobiert, ein neues Kapitel in die 2. Spur eingefügt und ein Bild eingefügt, welches nun im Bild der 1. Spur erscheinen soll. Tut es aber nicht sondern es erscheint schön nacheinander. Wahrscheinlich nur ein einfacher Trick aber ich komm nicht drauf. Danke für Tipps schon mal im Voraus.
Doris
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bild in Bild-Effekt

Beitrag von Fläcky »

Hallo Doris,
Beide Bilder müssen in's Kapitel.
Im Kapitel müssen 2 Spuren sein.
Die Bilder stehen gleichzeitig untereinander (1 = Spur 1, 2 = Spur 2)
Sie können Zeitlich leicht verschoben sein, dann erscheint das Bild Im Bild etwas Später.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bild in Bild-Effekt

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ausführlicher auch hier.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Doris
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Di Nov 30, 2010 21:23

Re: Bild in Bild-Effekt

Beitrag von Doris »

Viiieeelen Dank!! Jetzt hat es geklappt und auch bei mir "klick"gemacht. Ich habe viel zu kompliziert gedacht.
Grüße
Doris
Antworten