Video in Kombination mit Flexi-Collage

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
MichaelM
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Do Mär 14, 2013 17:55

Video in Kombination mit Flexi-Collage

Beitrag von MichaelM »

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem.
In der letzten Woche erstellte ich eine Flexi-Collage mit mehreren Bilder und zwei Videos. Lief super.
Heute erstelle ich eine Flexi-Collage und habe vorher noch ein ganz kurzes Video. Nun stürzt die Software beim Abspielen immer ab, wenn die Flexi-Collage kommen sollte. Ich habe keine Ahnung, warum. Ich habe es mit wmv, mpg und mp4 probiert. Ich habe auch schon testweise drei Bilder mit je 9 Sekunden zwischen Video und Flexi-Collage gesetzt. Ich habe das Video auch testweise schon mit Play und Pause-Funktion ausgestattet. Hilft alles nichts. Beim Beginn der Flexi-Collage folgt immer ein Absturz.
Weiß jemand Rat?
Beste Grüße
Michael
MichaelM
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Do Mär 14, 2013 17:55

Re: Video in Kombination mit Flexi-Collage

Beitrag von MichaelM »

Nachtrag:
Es scheint an dieser einen Flexi-Collage zu liegen. Setze ich zwischen das Video und der nicht funktionierenden Flexi-Collage eine weitere Flexi-Collage (sogar eine mit Video), dann funktioniert diese. Trotzdem bleibt die Software anschließend bei der zweiten Flexi-Collage hängen.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Video in Kombination mit Flexi-Collage

Beitrag von Martin Redlich »

Eventuell liegt das Problem an einem beschädigten Bild oder Video in der problematischen Flexi-Collage.
Löschen Sie doch testweise Schritt-für-Schritt die Bilder und Videos und probieren SIe danach jeweils, die Flexi-Collage abzuspielen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten