Bitrate bei 8.5.10

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Wernersu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Feb 25, 2006 15:25

Bitrate bei 8.5.10

Beitrag von Wernersu »

Hallo.
nach der Erstellung einer Show mit 8.5.10 zeigen sich bei der Wiedergabe
bei 3 von 20 Bildern kleine "Ruckler".
Ändert sich gegenfalls bei der Erhöhung der Bitrate daran etwas??
gisse-1
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Sa Nov 07, 2009 17:28

Re: Bitrate bei 8.5.10

Beitrag von gisse-1 »

Ich habe gerade eine Show mit der Version 8.5.10 gestaltet. Beim abspielen der ads Datei am PC ergaben sich bei der Einblendung " Würfel" teilweise kleine Ruckler. Nach dem rendern zu einer WMV Datei war alles in bester Ordnung. Meine Einstellung war: Bitrate 8000 kbit/s Auflösung 1440 x 1080 Framrate 60 fps.
Da ich ads Dateien nur zur "Endkontrolle" vor dem rendern abspiele stört mich der kleine Ruckler nicht.
Einziger Nachteil ist, daß für eine 15 min. Show das rendern zu einer WMV Datei 3,5 Std. dauert. Bevor man diesen Vorgang startet, sollte man genau prüfen ob der Inhalt der Show seine endgültige Form hat.

Willi
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Bitrate bei 8.5.10

Beitrag von keiner »

Hallo!

In der Regel genügen 30 fps, dafür würde ich aber bei der Bitrate höher gehen. Auf keinen Fall unter 12000, mit 16000 kbit/s bist Du auf der sicheren Seite.
Ich weiß nicht wie groß die Show ist, evtl. zum Experimentieren nur einen kürzeren Abschnitt mit den schwierigen Überblendungen verwenden.

WMV- Dateien dauern zum Rendern länger wie AVI, haben aber den Vorteil, dass sie weniger ruckeln.

Gruß ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Wernersu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Feb 25, 2006 15:25

Re: Bitrate bei 8.5.10

Beitrag von Wernersu »

Hallo zusammen.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Hoffe, dadurch etwas schlauer zu werden.
Antworten