Bearbeiten einer archivierten Diashow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
SchuetzG
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 01, 2011 13:16

Bearbeiten einer archivierten Diashow

Beitrag von SchuetzG »

Ich habe meine Diashow archiviert z. B. "Norwegen". Bei Symbol "Start läuft die Diashow einwandfrei ab. Drücke ich den Ordner Diashow, erscheint bei dem Ordner Norwegen (Typ Ads Datei) der Acrobat Reader und kann die Datei nicht öffnen.
Wieso, war vorher nie da. Bisher konnte ich meine archivierte Diashow immer wieder neu bearbeiten. Nun funktioniert das nicht mehr. Was kann ich tun? Habe schon Aquasoft "Diashow 8 Ultimate" neu installiert, aber ohne Erfolg.
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Bearbeiten einer archivierten Diashow

Beitrag von rohasa »

Da scheint wohl etwas mit den Dateiverknüpfungen durcheinander geraten zu sein.
Wähle mal eine *.ads-Datei aus, dann rechte Maustaste und "Eigenschaften". Dort siehst Du unter "öffnen mit" das dafür zuständige Programm.
Sollte so aussehen wie auf dem Bild.
2014-10-25_191109.png
Wenn dort zufällig "Acrobat Reader" drin steht, dann wieder zurück ändern.
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
SchuetzG
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 01, 2011 13:16

Re: Bearbeiten einer archivierten Diashow

Beitrag von SchuetzG »

So war es. Alles wieder prima. DANKE (auch für das Beispielbild und die schnelle Antwort).
Antworten