Photo Album

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
EWM
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 25, 2014 13:02

Photo Album

Beitrag von EWM »

Hallo
Ich habe in meine Dia Show das fertige Photo-Album von Aquasoft eingefügt und möchte nun den Bewegungspfad darin ändern.
In keiner der Collagen finde ich einen Pfad, bzw es wird keiner angzeigt.

Ist diese Änderung überhaupt möglich?
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Photo Album

Beitrag von Roland Horn »

Hallo EWM
Die Pfade findest Du im Kameramodus der ersten (der übergeordneten) Flexi Colage
VGr. Roland
Dateianhänge
Album.jpg
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
EWM
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 25, 2014 13:02

Re: Photo Album

Beitrag von EWM »

Hallo Roland
vielen Dank
Diesen Pfad habe ich gefunden, aber in der zweiten collage zoomt die Kamera ins Bild und die Seite mit drei Bildern erscheint als eine Seite.
Wenn ich das erstelle blättert jedes Bild einzeln und nicht als ein Blatt. Wo finde ich diese Einstellung ?

Gruß Werner
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Photo Album

Beitrag von Roland Horn »

Hallo EWM
Es gibt keine anderen Pfade, die sind alle in der Grund Flexi Collage vorhanden. Am besten Du nimmst alle Pfade raus und stellst Dir neue rein, dann siehst Du wie das geht. Das "Buch umblättern" für die 1. Unter Flexi übernimmt die Grund Flexi und für 2.,3.,4. und 5. die Unter Flexis selber. Die Bilder stehen auf Einblendung "Keine", sind untereinander angeordnet und kommen somit alle auf einmal mit dem Blättern der Flexi ins Bild. Das die Bilder alle mit einmal ins Bild kommen und noch einzeln gezoomt und gedreht werden können haben wir der Flexi Collage zu verdanken (Vielen Dank AS). Also alle Pfade und Einblendungen mit den Flexis erstellen, dann blättern Deine Bilder auch nicht mehr einzeln.
VGr. Roland
Zuletzt geändert von Roland Horn am Mo Okt 27, 2014 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
EWM
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 25, 2014 13:02

Re: Photo Album

Beitrag von EWM »

Hallo Roland
habe ich verstanden.
Funktioniert. Danke
Gruß Werner
EWM
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 25, 2014 13:02

Re: Photo Album

Beitrag von EWM »

Hallo Roland
ich hätte noch eine Zusatzfrage
Wenn ich Bilder einblende habe ich unter Eigenschaften sowohl bei Einblendung als auch Ausblendung die Mödlichkeit der Anpassung.
Wenn ich auf Text gehe habe ich nur noch die Möglichkeit die Einblendung anzupassen ?
Gruß Werner
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Photo Album

Beitrag von Kerstin Thaler »

EWM hat geschrieben:Wenn ich auf Text gehe habe ich nur noch die Möglichkeit die Einblendung anzupassen ?
Beim Text wird die Art der gesamten Animation beeinflusst.
Beim Klicken auf den "Bearbeiten"-Button rechts von der
"Animations"-DropdDown-Box können Sie ebenfalls Einblendung
und Ausblendung separat bearbeiten.

Bitte lesen Sie dazu auch das Kapitel "Ein Bild beschriften" in der Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
EWM
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 25, 2014 13:02

Re: Photo Album

Beitrag von EWM »

Vielen Dank für die Antwort
Die Einstellung "Bearbeiten" habe ich bereits benützt. Jadoch habe ich in dem Fenster nur eine Grund auswahl von vier Varianten.
Gehe ich auf die Zeile ganz oben, kann ich zwar Ein- und Ausblendung anwählen, aber die Einstellung wird nicht übernommen, zumindest nicht
für Ein- und Ausblendung getrennt?
Gruß Werner
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Photo Album

Beitrag von Roland Horn »

Hallo EWM
Solange Du bei Ein-und Ausblenden Zoomen anklickst siehst Du schon in der Vorschau den Unterschied. Das kannst Du dann alles noch bearbeiten wie du willst. Wenn du dann ok drückst muß es gehen, bei mir geht es doch auch. Beim Einblenden hast Du noch die ganze Palette in der Toolbox zur Auswahl. Und noch etwas, bei eigener Ein- und Ausblendung mußt Du den Pfad rausnehmen, sonst sieht es nicht so aus wie Du willst.
VGr. Roland
Dateianhänge
Textanimation.jpg
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
EWM
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 25, 2014 13:02

Re: Photo Album

Beitrag von EWM »

Hallo Roland

habe ich verstanden,
aber

wenn ich z.B: beim Einblenden "vom Winde verweht " (?) einstelle und möchte dann Ausblenden mit abwärtsrollen, dann übernimmt Einblenden auch " vom Winde verweht.
Gruß
Werner
EWM
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 25, 2014 13:02

Re: Photo Album

Beitrag von EWM »

Hallo Roland

sorry war Fehler von mir

ich meinte natürlich

dann übernimmt Einblenden auch " vabwärtsrollen"
die zweite Auswahl überschreibt die erste ??
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Photo Album

Beitrag von Roland Horn »

Hallo EWM
Nein Werner, so geht das nicht. Du kannst eine Einblendungsvorlage aus der Toolbox nehmen aber die Ausblendung nur mit Zoomer, den kannst Du dann aber noch mit Bewegung, Rotationszahl, Startposition, Schriftbreite und -höhe, Zeichen gleichzeitig usw. bearbeiten. Nimmst Du für Ausblenden eine Vorlage wird sie sofort von der Einblendung übernommen und die Ausblendung steht wieder auf Aprupt ausblenden. Es gibt keine Vorlagen für Ausblenden, oder Du nimmst Zufällig dann hast Du keine Arbeit und sieht nicht schlecht aus.
VGr. Roland
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
EWM
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 25, 2014 13:02

Re: Photo Album

Beitrag von EWM »

Hallo Roland

ok trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
<Werner
Antworten