Externer Brenner wird nicht erkannt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
wusel1272B
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 16, 2014 17:28

Externer Brenner wird nicht erkannt

Beitrag von wusel1272B »

Hallo ich habe mit AS7 eine Diashow von unser Hochzeit erstellt und möchte diese gern brennen. Da mein Rechner (Win8) leider keinen Platz für einen internen brenner hergibt, habe ich mir einen externen brenner besorgt. Leider erkennt das Programm diesen BRENNER nicht. Woran kann das leigen und was habe ich für Alternativen. #-o #-o #-o
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Externer Brenner wird nicht erkannt

Beitrag von Fläcky »

Hallo wusel1272B:

Es kann sein, dass das Brenner Modul fehlt. das geht nicht nur mit einstecken, eine Installation ist nötig. Arbeitet der Brenner überhaupt mit Win 8 (Treiber)

Andere Variante:
Datei auf einem Stick erstellen und diesen anschliessend mit einem anderen PC allen Dateien auf eine DVD brennen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
wusel1272B
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 16, 2014 17:28

Re: Externer Brenner wird nicht erkannt

Beitrag von wusel1272B »

Der Brenner ist installiert und arbeite auch unter Win8, er sowohl im Geräte -manager angezeigt und auch als extra Wechseldatenträger. Installation wie gesagt ist auch erfolgt. Das einzige wo er nicht angezeigt wird ist hier im progarmm.

Ich habe jetzt mal probehalber die ganz neue Version (AS9) runtergeladen dort zeigt es mir den Brenner an, leider übersteigt es momentan unsere Finanzen es nicht zu mir dieses programm zuzulegen.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Externer Brenner wird nicht erkannt

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo wusel1272B,
vielleicht helfen Dir diese Hinweise weiter.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten