eine zweite Tonspur

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Falkenhorst
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: So Sep 03, 2006 14:22
Wohnort: Stommeln

eine zweite Tonspur

Beitrag von Falkenhorst »

Guten Tag,
ich möchte eine zweite Tonspur anlegen.
Meine Frage : kann ich diese nur in einem Kapitel unterbringen, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?

mfg
Falkenhorst
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: eine zweite Tonspur

Beitrag von Aquaschreck »

Kapitel muss nicht sein, aber auf jeden Fall in der Timeline.
Falkenhorst
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: So Sep 03, 2006 14:22
Wohnort: Stommeln

Re: eine zweite Tonspur

Beitrag von Falkenhorst »

Hallo Aquaschreck,
das verstehe ich nicht ganz. Natürlich kann ich eine Tonspur in der Timeline setzen, aber dann habe ich ja kein Bild an dieser Stelle der Timeline.

mfg Falkenhorst
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: eine zweite Tonspur

Beitrag von Aquaschreck »

Du musst natürlich mit mehreren Spuren arbeiten, aber dabei nicht übertreiben.
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: eine zweite Tonspur

Beitrag von Werni »

Mehrere Tonspuren geht nur in einem Kapitel bzw. in einer Flexicollage.
Soll die Tonspur länger als das Kapitel sein, packst du dein kürzeres Kapitel in ein zweites Kapitel. In das zweite (untere) Kapitel kannst du dann beliebig viele Tonspuren (auch kapitelübergreifend) einfügen.
In das obere Kapitel kannst du, wenn du möchtest, dann nacheinander deine Bildobjekte, Kapitel usw., also deine ganze Diashow packen.So kannst du auch, wenn es dir gefällt, auf die ganze HG-Musikspur verzichten.
Das ist übrigens meine Arbeitsweise.
Gruß Werni
Zuletzt geändert von Werni am So Sep 21, 2014 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Falkenhorst
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: So Sep 03, 2006 14:22
Wohnort: Stommeln

Re: eine zweite Tonspur

Beitrag von Falkenhorst »

Hallo Werni,
danke für deine nachvollziehbare Beantwortung.

mfg
Falkenhorst
Antworten