Landkarten Touren, Routen; GPS

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
cruiser7
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:46

Landkarten Touren, Routen; GPS

Beitrag von cruiser7 »

Hallo Community...

(bin kein Profi...)
nutze die DS8 hauptsächlich um meine Reisen darzustellen; hierzu ist die Landkarten und Routenfunktion sehr hilfreich...
Ich wollte jetzt allerdings faul sein und die GPS-Karten (TomTom / Garmin/ Tyre) einbeziehen, was mir nicht gelang.
Auf Anfrage bei Support wurde mir leider dann bestätigt, dass es wirklich nicht funktioniert, hatte auch kein Tipp parat. :(

es gibt aber einen Trick:
Die jeweilige Karte aus dem Planer (bei mir Tyre, GoogleMaps) NUR mit Wegpunkten (Waypoints) als Bild abspeichern,
idealerweise als PNG; oder über Umwege aus JPG konvertiert ablegen.
Diese Karte dann ganz normal importieren und über die Routenfunktion mit Animation etc. bearbeiten;
also Linie drüberlegen an den Wegpunkten knicken etc. Bild für das Motorrad (Läufer und Fahrrad geht auch) einfügen,
Sound dazu und schon ist wieder "der Weg das Ziel" :D :D

Viele Grüße
cruiser7
Antworten