Größe der Bilder in der WebShow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Hiker24
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Do Sep 11, 2014 12:06

Größe der Bilder in der WebShow

Beitrag von Hiker24 »

Hallo,

bin gerade am Evaluieren der Diashow. Dabei ist folgende Frage aufgetaucht: Die Standard-Größe der Bilder in der WebShow ist sehr klein für heutige Verhältnisse - lässt sich das irgendwo einstellen bzw. vergrößern?

Danke & Gruß
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Größe der Bilder in der WebShow

Beitrag von Fläcky »

Hallo Hiker24,

bevor wir Anworten können brauchen wir etwas mehr Angaben:

Arbeitest Du mit Webshow als Programm, wenn Ja mit welcher Version.

Oder verwendest Du den Ausgabeassistenten von Diashow, auch hier wäre wichtig zu wissen mit welcher DS-Version Du Deine Versuche machst.

Je nach dem ist die Vorgehensweise Unterschiedlich.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hiker24
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Do Sep 11, 2014 12:06

Re: Größe der Bilder in der WebShow

Beitrag von Hiker24 »

Danke... Ich habe mir vorl. nur den Ausgabeassistenten von DS 8 angesehen - dass es noch ein separates WebShow Programm bzw. plugin gibt war mir bis eben nicht klar. Ich vermute damit geht das dann (gegen Aufpreis...)?
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Größe der Bilder in der WebShow

Beitrag von Fläcky »

Hallo Hilker24,

Mit dem Assistenten WebShow kann wie folgt vorgegangen werden:

In der DS (8-Ultimate!!) eine Diashow mit den gewünschten Bildern auf der 1. Spur erstellen. (ohne Kapitel). Diese Speichern das wird zwingend verlangt, und anschliessend mit dem Web-Assitenten eine Webshow erstellen lassen. Bis jetzt sind nur 3 Varianten (2 Dynamische und eine Standart) vorhanden. Nach dem Berechnen auf weiter Klicken und den Titel und Autor auf der Linken Fensterseite entsprechend anpassen. Zu unterst auf Details anzeigen.. klicken und in dem neuen Fenster bei Bilder auf (+) klicken, jetzt kann die Bildgrösse, die Hintergrundfarbe, Ausrichtung, und Effekte eingestellt und auch getestet werden - ist sehr Variabel.
Zum Schluss nochmals weiter klicken, dann wird ein Webalbum erstellt, welches auch zuerst im Browser angeschaut werden kann. Hirarchie (Ordner - darin Images und img als Ordner sowie die benötigten Abspieldateien, die" index.html" kann mit einem Link von der eigenen Webseite aus angesprochen werden, wobei der Hauptordner und die Unterordner inkl. den Dateien zum Inhalt der Webseite beim Provieder gehören.

MfG Fläcky

PS: Betreffend Webshow bitte bei AS nachfragen, das Programm steht seit einiger Zeit auf Version 3.xx und ist meines Wissens mit der DS8 nach meiner Erfahrung nicht kompatibel.
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=7&t=18224
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hiker24
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Do Sep 11, 2014 12:06

Re: Größe der Bilder in der WebShow

Beitrag von Hiker24 »

Zu unterst auf Details anzeigen.. klicken und in dem neuen Fenster bei Bilder auf (+) klicken, jetzt kann die Bildgrösse, die Hintergrundfarbe, Ausrichtung, und Effekte eingestellt und auch getestet werden - ist sehr Variabel.
Ah ja, den Details Knopf hatte ich übersehen, Danke!
Antworten