DiaShowManger

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

DiaShowManger

Beitrag von Pumuckel »

Hallo AS,

wie sieht es eigentlichlich mittlerweile mit dem
Diashowmanager aus?
Gibt es wenigstens eine Betaversion?
Wäre doch langsam mal Zeit ein paar Infos zum Stand der Dinge abzugeben.

mfg
Pumuckel
Bernd.Supper
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Mi Aug 20, 2003 9:11

Beitrag von Bernd.Supper »

die Beta gibts doch schon über ein Jahr.... achso halt - das ist ja die aktuelle Version.

Schon seit einem Jahr kommt der Manager bald, demnächst und in absehbarer Zeit. Naja, mal sehen was die Cebit so bringt....
frihe
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 48
Registriert: Sa Mai 10, 2003 7:52
Wohnort: Betzweiler

Beitrag von frihe »

Hallo Leute,
zum DiaShowmanager, ja wäre langsam Zeit mal wieder was zu hören
ABER viel wichtiger wäre mir, wenn endlich der Speicherfehler
"Gleitkommadivision durch Null" entfernt würde.
Habe mittlerweile mehere Shows die wegen dem Problem nicht fertiggestellt werden können !!
Viele Grüße an alle DiaShow User
fritz
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Hallo AS,

und wie nun?
wann kommt was, oder wie ist der Stand der Dinge?
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

Hallo Fritz (frihe),
wegen dem Gleitkomma Fehler, das ist doch ein fehler der Version 4.0.23 beta2 wenn ichz nicht irre. Und er wird in der Vollversion 4.0.23 ja weg sein.
Das die Beta Version nicht 100% ist , deshalb ist es eben eine beta.
Also, benutz doch solange 4.0.22 als aktuelle, Vollversion?

(Oder hat bei dir auch 4.0.22 diesen Fehler? Oder verwechsle ich da was ?--Dann schon in vornhinein, sorry)

Gruß
Holger
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo
Leider haben wir da aber immer noch den Fehler mit den 48 khz für die DVD/SVCD Erstellung. Die doppelte Berechnung ist halt ärgerlich, gerade bei längeren shows.
Eine weitere Beta währe nicht schlecht um die beiden Fehler auszuschließen.

Siehe Beispiel EBV-Programm FixFoto, wo sehr schnell auf Fehler reagiert wird ( fast täglich neue Betas oder Verbesserungen)

Gruß woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

woju hat geschrieben:Leider haben wir da aber immer noch den Fehler mit den 48 khz für die DVD/SVCD Erstellung. Die doppelte Berechnung ist halt ärgerlich, gerade bei längeren shows.
Ein "Fehler" ist das ja nicht, der MPEG-1-Layer 2 tastet halt mit einer Frequenz von 44,1 kHz ab. Es ist halt wie so oft, wenn es keinen einheitlichen Standard gibt und jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Da es aber auch den MPEG-1-Layer 3 mit einer Abtastfrequenz von 48 kHz gibt und das halt besser zu DVD passt, gebe ich Dir natürlich Recht, daß das die bessere Wahl für die Diashow ist.

Aber für dieses Problem gibt es doch auch schon die Lösung:

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=1720

In der Vorabversion 4.023 pre 2 ist bereits die Audiosamplingrate von 48kHz eingestellt.
woju hat geschrieben:Eine weitere Beta währe nicht schlecht um die beiden Fehler auszuschließen.
Ich erinnere mich an eine Zeit, wo es recht häufig neue Versionen gab. Da das Downloadvolumen sich meist zwischen ca. 4 und 9 MB bewegte und es häufig zu Abbrüchen kam, war das "Geschrei" dann immer groß.
Ich selber hatte seinerzeit auch noch ein 56k-Modem und weiß, wovon ich rede... (mittlerweile umgestiegen auf DSL :lol: ).
Solange es AS nicht möglich ist, für ein Update nur kleinere Pakete zur Verfügung zu stellen, wird sich da wohl nichts ändern. Zumindest ist es keine (gute) Lösung für diejenigen, die nicht auf DSL umsteigen wollen oder können (Gruß an Claudia :oops: )

Ansonsten: siehe oben, für die ganz Ungeduldigen gibt es ja eine weitere Beta :!:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
frihe
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 48
Registriert: Sa Mai 10, 2003 7:52
Wohnort: Betzweiler

Beitrag von frihe »

Hallo Holger,
Holger hat folgendes geschrieben:
wegen dem Gleitkomma Fehler, das ist doch ein fehler der Version 4.0.23 beta2 wenn ich nicht irre. Und er wird in der Vollversion 4.0.23 ja weg sein.
natürlich hasst Du recht
aber die animierte Transparenz, die mit der 4.0.23 beta2 eingeführt wurde
möchte ich nicht mehr missen !
ich wäre dafür, wenns noch länger geht bis zur Vollversion,
daß eine weitere Beta oder ein Patch verfügbar gemacht würde,
die das Speicherproblem löst.

Gruß
frihe
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo
aber die animierte Transparenz, die mit der 4.0.23 beta2 eingeführt wurde
möchte ich nicht mehr missen !
Die gab es doch auch schon vorher!

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo Klaweli
Eine neue Beta mit den behobenen bekannten Fehler ( hier Gleitkommafehler ) führt ja nicht zu einem automatischem Zwangsdownload der User.
Wir sind ja auch noch nicht bei dem Umfang wie bei z.B. Nero mit 25 MB pro Programmteil oder Studio 9, wo kleinere Fehler stundenlange Arbeit zunichte machen.

Gruß woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
frihe
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 48
Registriert: Sa Mai 10, 2003 7:52
Wohnort: Betzweiler

Beitrag von frihe »

aber die animierte Transparenz, die mit der 4.0.23 beta2 eingeführt wurde
möchte ich nicht mehr missen !
Die gab es doch auch schon vorher
!

Hallo Andy,
Da muss ich wohl irgendwo ein Brett vorm Kopf haben
ich kann mit beta 2 anmimierte Tranzparenz verwenden
Bei der 4.0.23 ohne Beta bekomme ich die einstellugen
anmimierte Tranzparenz erst gar nicht zur auswahl
selbst wenn ich eine Show lade die in beta 2 mit
anmimierter Tranzparenz erstellt wurde und auch funktioniert !

Gruß frihe
frihe
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 48
Registriert: Sa Mai 10, 2003 7:52
Wohnort: Betzweiler

Beitrag von frihe »

Hallo,
Sorry, habs gefunden
animierte tranzparenz gabs schon früher
nur die komfortable bedienung wurde mit der beta 2 im Bearbeitungsfenster eingefügt
früher musste man über das menue gehen
Gruß
frihe
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo frihe,

durch das "Basteln" einer eigenen Ansicht war auch dies schon früher möglich.
Tipp: "Schritt für Schritt-Anleitung" und "Trickkiste" auf der Homepage von Schiwago. :wink:
Vielleicht gibt es da auch noch mehr zu entdecken. :lol:

Grüsse
MP
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

Hallo frihe,
also wenn ich das alles so lese, kann ich Dir nur empfehlen die aktuelle Version 4.0.22 einzusetzten anstelle einer beta-Version 4.0.23.
Mit 4.0.22 kannst Du, wie ja schon erwähnt in den anderen Beiträgen, auch die animierte Transparenz benutzen und auch ganz einfach aktivieren, ohne ins Menue gehen zu müssen.
(Siehe MP Beitrag mit Vreweis auf : Schritt für Schritt Anleitung und Trickkiste unter Thema: Erstellen eigener Ansicht)
Einmal deine Traum-Ansicht eingestellt, kannst Du sie immer nutzen, völlig unkompliziert.

Gruesse
Antworten