Probleme mit DVD-Player (Bose)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
WClose
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 29, 2014 21:57

Probleme mit DVD-Player (Bose)

Beitrag von WClose »

bin heute von Premium auf Ultimate umgestiegen in der Hoffnung, mein Problem mit dem Erstellen einer abspielbaren DVD zu beheben.
Auf dem DVD-Player (BOSE) werden die mit Aquasoft erstellten DVD nicht ordnungsgemäß abgespielt!? Aussetzer, rutscht viel zu schnell
von einem Bild zum Nächsten. Gekaufte DVD´s lassen sich problemlos abspielen. Auch mit Aquasoft Diashow 7 erstellte DVD´s lassen sich
abspielen. Jedoch jetzt, seitdem ich auch auf Windows 8.1 umgestiegen (vorher Win 7), stelle ich diese Probleme mit dem BOSE fest.
Mit einem anderen DVD-Player (Pioneer) funktionieren die DVD´s.
Wieso spielt der BOSE-DVD-Player diese nun neu erstellen Diashows nicht ab? Was ist an der Codierung anders?
Wie gesagt, normale Audio-CD und gekaufte DVD-Filme werden ordnungsgemäß wiedergegeben.
Hatte auch beim Brennen der DVD einen Fehlerhinweis, den ich gemeldet habe. Diese DVD läßt sich jedoch ohne Probleme mit dem
Pioneer-DVD-Player abspielen (trotz Fehlermeldung nach dem Brennen).
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Probleme mit DVD-Player (Bose)

Beitrag von Erhard »

Die einzige Erklärung, die ich spontan hätte, wäre, dass der Bose nicht jeden Rohling haben will. Jedenfalls haben schon viele die Erfahrung gemacht, dass je hochwertiger manche Abspielgeräte sind, diese um so empfindlicher auf verschiedene Rohlinge reagieren.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
WClose
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 29, 2014 21:57

Re: Probleme mit DVD-Player (Bose)

Beitrag von WClose »

lieber Erhard, vielen Dank für den Hinweis.
Es ist tatsächlich so, dass der BOSE keine DVD-R abspielt, bzw. nur mit Lesefehler.
DVD+R (Sony) wird einwandfrei abgespielt.

Danke nochmals für den Hinweis.
mfg
Werner
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Probleme mit DVD-Player (Bose)

Beitrag von Erhard »

Hallo Werner,

schön, dass es jetzt funktioniert. Die Sache mit dem Plus oder Minus-R hätte ich auch noch erwähnen sollen. Ich glaubte schon fast, dass heute fast alle neuen Player beide Formate abspielen.

Dann viel Spaß hoffentlich auch mit Bose-Sound.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten