HDTV-DVD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Peter Neff
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jun 11, 2003 11:39

HDTV-DVD

Beitrag von Peter Neff »

Hallo zusammen,

Normale DVD's erstellen klappt ja mittlerweile ganz gut. Auch das Brennen auf DVD hab ich ganz gut im Griff. Nur find ich leider die Auflösung der DVD's nicht so sehr berauschend.

Nun gibt's ja HDTV mit 720 Fernsehzeilen und 1080 Fernsehzeilen. Wie kann ich solche DVD's kreieren mit Aquasoft? (Natürlich brauts die entsprechenden Player zum das überhaupt nutzen).

Peter.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Peter,

momentan ist bei DVD-Auflösung erstmal Schluß :cry:

Der in der Diashow eingebaute Encoder "schafft" halt nicht mehr.

Ob -und wenn ja- wann mal ein neuer Encoder kommt, der HDTV unterstützt, weiß nur Aquasoft. Und wenn ich mich nicht täusche, ist das auch eine Kostenfrage und würde (müßte) sich auch auf den Preis der Diashow auswirken.
Zuletzt geändert von KlaWeLi am So Mär 21, 2004 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

In nächster Zeit wird es sicherlich keinen mpeg2 Enconder geben der Videos im HDTV erlaubt (mit welchem Player wollen Sie diese abspielen, ein normaler DVD-Player wird dies kaum können), da in Deutschland kein Markt existiert, der die enormen Kosten für die Encoder Lizenzen decken würde(zumindest im Moment).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

Hi Peter,

lass uns doch erst einmal die existierende Wunschliste von AS erfuellt bekommen, da haben wir alle schon viel gewommen. Mit HDTV und HDDVD koennen wir uns doch noch ein wenig Zeit lassen, zumal es ja auch mit der Hardware dafuer kaum etwas erschwingliches gibt!
HD ist fuer mich im Moment noch Zukunftsmusik, die sicher in einigen Jahren Realitaet wird, aber bis dahin haben auf dem DVD-Sektor noch genuegend Potential fuer die ASDS.

mfg
Peter
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

Martin Redlich hat geschrieben:In nächster Zeit wird es sicherlich keinen mpeg2 Enconder geben der Videos im HDTV erlaubt (mit welchem Player wollen Sie diese abspielen, ein normaler DVD-Player wird dies kaum können), da in Deutschland kein Markt existiert, der die enormen Kosten für die Encoder Lizenzen decken würde(zumindest im Moment).
Gut gebruellt, Herr Redlich! :wink:
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Es muss ja vielleicht nicht MPEG2 sein...
Im nächsten Update kann man den experimentellen AVI-Export probieren und z.B. DIVX-Videos erzeugen. Ich denke dort sind der Auflösung keine Grenzen gesetzt.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

8)

Das hört sich echt gut an ....

AVI in beliebiger Auflösung ... dann die Auflösung
entsprechend aufgemotzt .. und auf einem HDTV-fähigen
Beamer gezeigt.

Puh... dann muss nur noch die Rechnerleistung stimmen !!! :wink:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

Steffen Binas hat geschrieben:Es muss ja vielleicht nicht MPEG2 sein...
Im nächsten Update ......
Hallo Herr Binas!

Und nun die beruehmte Frage: "Wann .....?" :cry:

p.arms
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

sehr sehr bald...also Woche(n)...genaueres kann ich nicht sagen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

Steffen Binas hat geschrieben:sehr sehr bald...also Woche(n)...genaueres kann ich nicht sagen.
Ich bin vom 27.03. - 17.04. unterwegs in Aegypten, freue mich nun doppelt erstens auf den Urlaub und zweitens auf das naechste Update der DS XP!!!!! :lol:

mfg
p.arms
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

:--o

Na .... geht doch ....

.. und diesmal habe nicht mal ich die Frage gestellt !!!! :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

Jon Snow hat geschrieben::--o

Na .... geht doch ....

.. und diesmal habe nicht mal ich die Frage gestellt !!!! :mrgreen:
Da sieht man mal, wie alle in den Startloechern stehen! :wink:
Antworten