Bilder aus dem Browser nutzen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Bilder aus dem Browser nutzen

Beitrag von Werni »

Ich bin im Moment gezwungen, mit einem anderen Rechner (windows7) zu arbeiten.
Hier lassen sich nun leider die Bilder aus dem programminternen Browswer (neben der Toolbox) nicht in die Timeline ziehen. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Mir dem Standardbildobjekt funktioniert das allerdings.
Gruß Werni
Dateianhänge
as1.jpg
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Bilder aus dem Browser nutzen

Beitrag von keiner »

Hallo Werni!

Leider kann ich Dir keine Lösung anbieten, nur als Info: bei mir lassen sich die Bilder anstandslos vom Browser in die Timeline per Drag and drop rüberziehen. Damit hatte ich - wie vermutlich viele andere Win 7 Besitzer im Forum - noch nie Probleme.

Gruß ... Josef
Dateianhänge
Browser.JPG
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bilder aus dem Browser nutzen

Beitrag von Werni »

Ich danke dir, Josef.
Auch bei mir hat es vor ein paar Monaten auch auf diesem Rechner noch funktioniert.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus dem Browser nutzen

Beitrag von Fläcky »

Hallo Werni,

könnte sein, dass der Arbeitspeicher und/oder die Auslagerungsdatei zuwenig Platz bietet. Falls das nach einem Neustart nach kurzer Zeit wieder auftritt, mal nachschauen ob tmp-Dateien oder andere nicht benötigte Daten den Platz beanspruchen.

Ich habe vor kurzem mit einem solchen Problem zu tun gehabt.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Bilder aus dem Browser nutzen

Beitrag von Reisender »

Hallo Werni,

warum ziehst Du die Bilder nicht über den normalen Windows-Browser direkt in die DS. Wenn Du dort die Voransicht einschaltest kannst Du die Bilder einzeln oder in Gruppen bequem in die DS ziehen?


Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bilder aus dem Browser nutzen

Beitrag von Werni »

@Fläcky, leider hilft das auch nicht weiter.
@Micha, Du weißt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich habe mich einfach an diese Arbeitsweise gewöhnt.Nimmt auch am wenigsten Platz auf dem Monitor ein.
Trotzdem habe ich es mit dem Windows-Browser spaßeshalber mal probiert. ABER: Auch das funktioniert nicht.

Trotzdem danke ich euch beiden.

Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Bilder aus dem Browser nutzen

Beitrag von rohasa »

Salü Werni,
wenn es mit dem Windowsexplorer auch nicht geht, dann wird es nicht an DS8 liegen. Vielleicht hilft Dir das hier: http://support.microsoft.com/kb/510320/de
weiter.
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bilder aus dem Browser nutzen

Beitrag von Werni »

Hallo Roland,
ich denke mal, dass du da den richtigen Weg aufzeigst.
Kleines Problem dabei: Ich bin nicht so der PC-Experte. Da muss ich noch ein bissel warten, da ein solcher sowieso bald einiges zu tun hat bei mir.
Ich danke dir.
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: Bilder aus dem Browser nutzen

Beitrag von Aquaschreck »

Ich kann hingegen den Diashow-Browser leider gar nicht verwenden, weil bei mir die Ordner-/Dateibeschriftungen bzw. -namen verschwinden, sobald der Mauszeiger nur in die Nähe der Icons kommt. AS hat noch keine Lösung dafür.
Antworten