Hallo,
ich bin hier neu. AS benutze ich um die jährliche
Fotoausbeute zu bearbeiten und Vorträge herzustellen.
Ich habe mir einen neuen Laptop von hp gekauft.
Der Laptop lief mit Windows 8.0.. Solange war alles gut.
Dann habe ich Windows 8.1 installiert, damit gingen
die Großen Probleme los. Ich drücke es mal leihenhaft
aus; Windows und AquaSoft zerstören sich gegenseitig.
Immer wenn einer von beiden ein Update macht zerlegt
es die Software und der Laptop ist breit. Ist natürlich
sehr ärgerlich da jedesmal einiges verloren geht.
Darum mein Hilferuf. Weiß von Euch Jemand was ich
Machen kann.
Bisher war ich mit AS sehr zufrieden und möchte auch
kein anderes Programm haben.
Euch noch ein schönes Wochenende.
AquaSoft 8 läuft nicht auf Windows 8.1 mit HP
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3747
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: AquaSoft 8 läuft nicht auf Windows 8.1
Willkommen im AquaSoft-Forum
Uns sind bisher 3 Fälle bekannt, wo Nutzer von HP Laptops schwerwiegende Probleme
hatten, nachdem sie Windows 8.1 Update 1 installiert hatten und dann die DiaShow,
die bei Erstinstallation den SPTD-Treiber von DuplexSecure installiert, der zum Brennen
benötigt wird.
Dieser Treiber ist nicht kompatibel mit einem anderen Treiber, der auf HP Laptops
installiert ist. Es handelt sich dabei um den hpdskflt.sys-Treiber, der zur
HP 3D Drive Guard Software gehört.
DuplexSecure hat inzwischen Kontakt zu Hewlett Packard aufgenommen, um die
Inkopatibilität gemeinsam zu beseitigen.
Inzwischen besteht die Möglichkeit, HP 3D Drive Guard zu deinstallieren und dann
die Datei hpdskflt.sys zu löschen. Danach kann die DiaShow installiert werden.
Natürlich müssen diese Änderungen am System auf eigene Gefahr vorgenommen werden.
Falls Sie englisch verstehen, können Sie auch den entsprechenden
Foren-Thread bei DuplexSecure nachlesen.
Uns sind bisher 3 Fälle bekannt, wo Nutzer von HP Laptops schwerwiegende Probleme
hatten, nachdem sie Windows 8.1 Update 1 installiert hatten und dann die DiaShow,
die bei Erstinstallation den SPTD-Treiber von DuplexSecure installiert, der zum Brennen
benötigt wird.
Dieser Treiber ist nicht kompatibel mit einem anderen Treiber, der auf HP Laptops
installiert ist. Es handelt sich dabei um den hpdskflt.sys-Treiber, der zur
HP 3D Drive Guard Software gehört.
DuplexSecure hat inzwischen Kontakt zu Hewlett Packard aufgenommen, um die
Inkopatibilität gemeinsam zu beseitigen.
Inzwischen besteht die Möglichkeit, HP 3D Drive Guard zu deinstallieren und dann
die Datei hpdskflt.sys zu löschen. Danach kann die DiaShow installiert werden.
Natürlich müssen diese Änderungen am System auf eigene Gefahr vorgenommen werden.
Falls Sie englisch verstehen, können Sie auch den entsprechenden
Foren-Thread bei DuplexSecure nachlesen.
Re: AquaSoft 8 läuft nicht auf Windows 8.1
Moin
Ich möchte mich für die schnelle und
umfassende Antwort bedanken.
Sowie Resultate vorliegen, werde ich
hier berichten.
Mit freunlichen Grüssen
Ich möchte mich für die schnelle und
umfassende Antwort bedanken.
Sowie Resultate vorliegen, werde ich
hier berichten.
Mit freunlichen Grüssen
Re: NICHT GELÖST - Re: AquaSoft 8 läuft nicht auf Windows 8.1
Hallo,
die Problematik besteht nach wie vor, das hier im Forum beschriebene Vorgehen (Deinstallation des
3D Drive Guard, Löschen der Datei hpdskflt.sys und anschließende Installation der DiaShow) brachte keine Veränderung: Sobald man die Version 8 auf den neusten Stand bringt, gehen die Probleme los... nach Neustart stellt der Laptop Fehler fest und versucht diese selbst zu beheben, scheitert jedoch daran und läuft in eine Endlosschleife aus Reboot, Diagnose, Reperaturversuch, Reboot usw. Auch wenn man nach der beschriebenen Prozedur vorgeht und die Version 9 installiert, hat man das gleiche, unschöne Ergebnis.
Aufgrund der Problematik ist es mir seit langem nicht möglich meine Software auf dem aktuellen Stand zu halten, ich würde mich daher sehr über eine baldige Lösung des Problems freuen.
Beste Grüße
die Problematik besteht nach wie vor, das hier im Forum beschriebene Vorgehen (Deinstallation des
3D Drive Guard, Löschen der Datei hpdskflt.sys und anschließende Installation der DiaShow) brachte keine Veränderung: Sobald man die Version 8 auf den neusten Stand bringt, gehen die Probleme los... nach Neustart stellt der Laptop Fehler fest und versucht diese selbst zu beheben, scheitert jedoch daran und läuft in eine Endlosschleife aus Reboot, Diagnose, Reperaturversuch, Reboot usw. Auch wenn man nach der beschriebenen Prozedur vorgeht und die Version 9 installiert, hat man das gleiche, unschöne Ergebnis.
Aufgrund der Problematik ist es mir seit langem nicht möglich meine Software auf dem aktuellen Stand zu halten, ich würde mich daher sehr über eine baldige Lösung des Problems freuen.
Beste Grüße
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3747
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten: