Deinstallation

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Deinstallation

Beitrag von Erhard »

In der Systemsteuerung (Win7) unter "Programme und Funktionen" sind bekanntlich die installierten Programme gelistet. Von hier können sie auch deinstalliert werden. Ich finde hier aber weder die installierte Diashow 8 Ultimate und auch nicht die noch installierte Blue Net, lediglich die Beta 9. Im Startmenü gibt es bei den Diashows keine eigene Funktion zur Deinstallation. Wie also deinstalliere ich sauber z. B. die Blue Net?

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Deinstallation

Beitrag von Kerstin Thaler »

Weshalb die DS7 Blue Net und DS8 nicht (mehr) in der Deinstallationsliste
gelistet sind, kann ich nicht sagen. Sie lassen sich problemlos nebeneinander
installieren, haben getrennte Registry-Einträge und erscheinen bei mir auch
alle 3 in der Deinstallationsliste.

Sind die Programme noch auf der Festplatte?
Wenn ja, gehen Sie bitte für jede Version in den jeweiligen Support-Ordner,
und führen dort die Uninstall_<edition>.bat mit Administratorrechten aus.
Dann können Sie das Installationsverzeichnis löschen.

Sie können aber auch die älteren Versionen noch einmal installieren und
dann normal deinstallieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deinstallation

Beitrag von kladdi »

Aha, Beta 9! Deshalb geht die Fehlerbereinigung der 8 so langsam.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Jan 19, 2006 12:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Deinstallation

Beitrag von Maulwurf »

Das Problem hatte ich auch mit einem Reinigungstool. Habe es damals AS gepostet und darauf nur die Antwort erhalten, so ist es halt. Antwort von AS Usern, ich würde mich mit dem Tool nicht auskennen. Seitdem habe ich das Tool ,obwohl es nicht gratis war, gelöscht . Es scheint zu viel wegzuschirgeln. Warum das aber nur bei As der Fall ist??
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Deinstallation

Beitrag von Erhard »

Das Problem hat sich doch leicht erledigt. Natürlich hatte ich beide Programme installiert. Von BlueNet hatte ich allerdings nicht mehr das Setup-Paket gespeichert. Das habe ich neu heruntergeladen. Schon eingangs der Installation wird gefragt, ob man deinstallieren möchte. Das war's dann auch. Die Ultimate 8 sollte ohnehin nicht runter. Die läuft ja schon länger okay.

Na ja, bleibt die Frage, warum das nicht über die Systemsteuerung ging.

Danke für die Antworten. Auf die Idee der Neuinstallation hätte ich auch kommen dürfen.

Gruß
Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten