Video stockt nach einer Sekunde

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Video stockt nach einer Sekunde

Beitrag von Xaver »

Hallo,
v8.5.10 mit W8.1/64

Ich habe Videos aus meiner Kamera ( *.MTS ) in meine Diaschau eingebaut.
Diese Videos stoppen alle nach ca. 1sec. Laufzeit für etwa 1sec. um dann problemlos bis zum Ende zu laufen.

In der Diaschau habe ich 80sec. als Vorausladezeit eingestellt, leider keine Wirkung.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß Xaver
Viele Grüße
Xaver
mandler2010
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 25, 2010 15:52

Re: Video stockt nach einer Sekunde

Beitrag von mandler2010 »

Hallo Xaver,

meine eingefügten Videos in meinen Diashows laufen einwandfrei, ohne Verzögerung. Meine Videos sind ebenfalls *.MTS Dateien. Originale aus meiner Kleinbildkamera.
Ich erstelle auch nur Dateien für BlueRay Format *.m2ts. Auf meinem Blueray Player laufen diese ebenfalls einwandfrei.

Allerdings arbeite ich noch mit der Version 8.5.01 und Win7/64

mfg. Franz
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: Video stockt nach einer Sekunde

Beitrag von Xaver »

Hallo Franz,
danke. Aber mein Problem besteht weiter.
Gruß Xaver
Viele Grüße
Xaver
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Video stockt nach einer Sekunde

Beitrag von Kerstin Thaler »

Die beste Anlaufstelle ist in so einem Fall immer unser Support.
Fügen Sie bitte ein kleines Video an, welches Probleme bereitet, damit wir es analysieren können.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: Video stockt nach einer Sekunde

Beitrag von Xaver »

Ich habe zwar eine Mail an den Support gesandt, aber bisher keine Antwort.

Ich glaube aber, eine Lösung gefunden zu haben, die jedenfalls bei mir funktioniert.
Bei jedem Video muss ich in - Karteikarte Sound - bei Hintergrundmusik abblenden - das Häckchen entfernt werden.
Dann läuft das Video ohne Unterbrechung.
Ich kann das machen, weil ich keine Hintergrundmusik verwende.

Viele Grüße
Xaver
Lösung funktioniert leider doch nicht.
Viele Grüße
Xaver
Antworten