Kompatibilität zu Diashow 7

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
bergsaul
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 27, 2013 20:45

Kompatibilität zu Diashow 7

Beitrag von bergsaul »

Ich habe bereits unter Diashow 7 eine Reihe von Diashows erstellt. Nachdem ich auf Diashow 8 wechselte, ist Vieles schöner und besser geworden, nur die unter 7 erstellten Shows laufen nicht mehr 1 : 1. Ein Beispiel ist etwa die Aus- und Einblendung von Musikunterlegung. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit der Konvertierung der alten Shows, um sie einwandfrei unter 8 anschauen zu können? und gibt es eine Liste der Inkompatibilitäten?
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Kompatibilität zu Diashow 7

Beitrag von ingenius »

Meines Wissens gibt es keine (geeignete) automatische Konvertierung. Es ist de facto alles zu prüfen und ggf. manuell zu korrigieren. Nicht richtig gut, hat jedoch den Vorteil, dass man sich sehr intensiv mit den Neuerungen auseinandersetzt. Und manchmal tauchen dabei neue (oder bislnag unbekannt) Funktionen auf, die dann zukünftig genutzt werden können. Eine Liste der Inkompatibilitäten ist mir auch nicht bekannt, dürfte am ehesten im Wiki zu finden sein.

ingenius
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität zu Diashow 7

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Beim Öffnen von Diashows aus der Version 7 in der Version 8 wird automatisch schon so gut wie möglich konvertiert. Den Rest muss man dann von Hand machen.
Ich habe meine Diashow7-Diashow so gelassen wie sie sind und nur neue Diashows mit der V8 gemacht.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität zu Diashow 7

Beitrag von kladdi »

ingenius hat geschrieben:Nicht richtig gut, hat jedoch den Vorteil, dass man sich sehr intensiv mit den Neuerungen auseinandersetzt. Und manchmal tauchen dabei neue (oder bislnag unbekannt) Funktionen auf, die dann zukünftig genutzt werden können.
ingenius
Hallo,

das ist schon ein fragwürdiger Vorteil. Eine Liste und die Anleitung, wie man Kompatibilitätsprobleme löst wäre mir da schon lieber. Die Anfrage hat es bisher unbeantwortet schon lange von mir gegeben. Es scheint jedoch eine neue Version am Horizont zu stehen, da müsste es dann schon 2 Listen geben. AS sagte jedoch, dass es keinen weiteren Kompatibilitätssprung geben sollte.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten