ADS8 Ultimate hängt sich auf

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
frawige
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Do Mai 14, 2009 13:08

ADS8 Ultimate hängt sich auf

Beitrag von frawige »

Ich habe die ersten Diashows mit ADS8 relativ gut hinbekommen - man muss halt üben!
Was mir nicht gefällt und etwas ärgerlich ist, dass nach erfolgtem Brennen auf DVD die dazu gehörigen Menüfenster geschlossen werden können, das Hauptprogramm ADS8 aber sich aufgehängt hat und nicht mehr reagiert. Es ist nur "abzuwürgen" durch den Taskmanager. Kein Einzelfall. Hier müsste sich Aquasoft noch etwas einfallen lassen.

Grüße, frawige
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: ADS8 Ultimate hängt sich auf

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ist bei mir ähnlich. Dies ist aber bereits seit vielen Versionen der 8er DS so und ich habe mich damit arrangiert. Man muss eben im Menü Datei auf "beenden" gehen, dann bleibt einem der Absturz erspart. Ich erzeuge eigentlich nur avchd-Datein (m2ts) ohne sie zu brennen und jedesmal am Ende, wenn man alle Fenster schließt, dann folgt der Absturz. Wenn man aber über beenden geht, bleibt der Absturz aus.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: ADS8 Ultimate hängt sich auf

Beitrag von Nadine »

Hallo,

verwenden Sie die aktuelle Version 8.5.10?
Können Sie bitte ein Fehlerprotokoll des problematischen Verhaltens aufnehmen uns an uns senden (http://wiki.aquasoft.de/wiki/index.php? ... ler_melden)?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: ADS8 Ultimate hängt sich auf

Beitrag von Reisender »

Hallo Frau Kabelitz,

es passiert auch mit der neusten Version (wie in den vorangegangenen Versionen). Man kann es aber mit dem "beenden" gut umgehen.

Beim nächsten Erstellen eines Videos provoziere ich noch einmal durch das Schließen der Fenster den Absturz und schicke Ihnen das Fehlerprotokoll. Es ist keine große Sache, da man es ja umgehen kann wenn man es weiß.

Gruß Micha

P.S.: Vielleicht liegt es auch an irgendeiner individuellen Rechnereinstellung bei mir. Überhaupt ist das Programm sehr empfindlich gegenüber Norten Antivierus und auch Bildschrifschoner. Hier erfolgt sehr leicht der Absturz.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
frawige
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Do Mai 14, 2009 13:08

Re: ADS8 Ultimate hängt sich auf

Beitrag von frawige »

Nadine Kabelitz hat geschrieben:Hallo,

verwenden Sie die aktuelle Version 8.5.10?
Können Sie bitte ein Fehlerprotokoll des problematischen Verhaltens aufnehmen uns an uns senden (http://wiki.aquasoft.de/wiki/index.php? ... ler_melden)?
Ja, ich verwende 8.5.10. Das Senden eines Fehler-Protokolls muss ich die Tage beim nächsten Brennen erstellen lassen. Wie bereits erwähnt, lassen sich alle Fenster im Brennprozess durch Beenden schließen. Danach sehe ich die Oberfläsche meiner erstellten Diashow in der Timeline-Ansicht. Das Programm hat sich eingefroren und lässt sich nur über den Taskmanager beenden.
DiaBlos
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 28, 2014 11:29

Re: ADS8 Ultimate hängt sich auf

Beitrag von DiaBlos »

Hallo,

(absoluter Neuling) bei ADS8 Ultimate besteht immer noch das gleiche Problem: Meldung das die DVD nicht ausgeworfen werden kann - mit Taskmanager ADS8 beenden -
DVD lässt sich nach wie vor nicht auswerfen - also Windows neu starten - bei erneuten Start von ADS8 kommt der Hinweis, dass nicht korrekt beendet wurde und die Frage ob die Datei wiederhergestellt werden soll. Gibt es zwischenzeitlich ein Lösung hierfür ? Vielen Dank für eine Rückantwort.

Gruß
Dieter
Antworten