flüssiger bewegungspfad

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

flüssiger bewegungspfad

Beitrag von bilderspiele_hh »

ähm ja, ich habe schon wieder eine frage. :roll: :lol:

zur untermalung des problems mal ein video dazu..


der würfel, der sich auf dem bewegunspfad bewegt läuft irgendwie so unrund. man sieht genau, an welcher marke er abbiegt und es sieht so abgehakt aus und nicht so schön rund und flüssig.
habe, bis er seinen endpunkt erreicht, bereits 9 marken benutzt und auch 'weiche kurve' ausgewählt. sehe ich das nur selbst so kritisch, dass es "unrund" wirkt?
wie kann man das verbessern? noch mehr marken?

lg
Zuletzt geändert von bilderspiele_hh am Do Jul 24, 2014 21:45, insgesamt 3-mal geändert.
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: flüssiger bewegungspfad

Beitrag von Kerstin Thaler »

bilderspiele_hh hat geschrieben:wenn man mir mitteilt, wo ich erfahre, wie man links hier so nutzt, damit ihr sie gleich anklicken könnt, würde ich das beim nä mal auch machen.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Sie selektieren die URL und klicken dann auf den URL-Button.
https://www.youtube.com/watch?v=XCFZLsMbgKI

2. Sie schreiben ein Wort, das den Link representiert, selektieren dieses und
klicken dann auf den URL-Button. Dann fügen Sie hinter dem ersten url
innerhalb der eckigen Klammer ein = und die URL ein.
zur untermalung des problems mal ein video dazu :)
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: flüssiger bewegungspfad

Beitrag von Kerstin Thaler »

bilderspiele_hh hat geschrieben:der würfel, der sich auf dem bewegunspfad bewegt läuft irgendwie so unrund. man sieht genau, an welcher marke er abbiegt und es sieht so abgehakt aus und nicht so schön rund und flüssig.
habe, bis er seinen endpunkt erreicht, bereits 9 marken benutzt und auch 'weiche kurve' ausgewählt. sehe ich das nur selbst so kritisch, dass es "unrund" wirkt?
wie kann man das verbessern? noch mehr marken?
Mehr Punkte sollten eigentlich nicht nötig sein.
Es gibt im Drop-Down-Menü des Layoutdesigners den Punkt Pfad ausgleichen.
Dieser bewirkt, dass die zeitlichen Abstände der Punkte den räumlichen entsprechen
und die Bewegung ausgeglichener wird.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten