[Erledigt] Bildeffekte bearbeiten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

[Erledigt] Bildeffekte bearbeiten

Beitrag von Tourist »

Hallo,
ich habe heute diesen Vorschlag ausprobiert.
http://www.aquasoft.de/blog/hilfe/der-b ... ntergrund/

Es ist mir nicht gelungen, den vorgeschlagenen, vorhandenen Hintergrund in meinem Kapitel anzuwenden. Ich habe den Hintergrund <black> verwendet und eine eigene Farbe definiert.

Bei der Aktion <Bildeffekt bearbeiten> habe ich festgestellt, daß die 2 Schaltflächen für Farbe verdeckt sind und nur mit viel Fummelei geöffnet werden können.
(siehe Dateianhang)

Gruß Tourist
Dateianhänge
Bildeffekte bearbeiten 1.jpg
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bildeffekte bearbeiten

Beitrag von Kerstin Thaler »

Tourist hat geschrieben:Es ist mir nicht gelungen, den vorgeschlagenen, vorhandenen Hintergrund in meinem Kapitel anzuwenden. Ich habe den Hintergrund <black> verwendet und eine eigene Farbe definiert.
Können Sie bitte etwas genauer beschreiben, wie Sie vorgegangen sind,
am Besten mit einer Schritt-für-Schritt-Aufzählung?
Tourist hat geschrieben:Bei der Aktion <Bildeffekt bearbeiten> habe ich festgestellt, daß die 2 Schaltflächen für Farbe verdeckt sind und nur mit viel Fummelei geöffnet werden können.
Sie können den sichbaren Bereich der Werkzeuge vergrößern.
BitmapFX-Editor
BitmapFX-Editor
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Bildeffekte bearbeiten

Beitrag von Tourist »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Können Sie bitte etwas genauer beschreiben, wie Sie vorgegangen sind,
am Besten mit einer Schritt-für-Schritt-Aufzählung?

Sie können den sichbaren Bereich der Werkzeuge vergrößern.
Hallo Frau Thaler,
Mein Problem waren die unsichtbaren Schaltflächen. Durch meine Fummelei habe ich die Schaltfläche <Farbkorrektur> benutzt. Außerdem war die Schaltfläche <Fertig> nicht sichtbar.
Nach Sichtbarmachung hat auch die Abarbeitung des Punktes "Hintergrund hinzufügen und Voila!" aus der oben genannten Anleitung gut funktioniert.
Ich habe die Beschreibung exakt nachvollzogen, es funktioniert und sieht gut aus.
Danke

Gruß Tourist :D :D :D
Antworten