Flexi-Collage - Anwendungsbeispiel

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Flexi-Collage - Anwendungsbeispiel

Beitrag von Werni »

Meine Absicht war es, in der Diashow eine Zusatzinformation zu einem Museum einzublenden.
Die Eule (eigentlich bei uns als Türstopper im Einsatz) hat in der Show zwischendurch immer mal wieder ihren kleinen Auftritt und lockert somit die Show ein wenig auf.
Natürlich sollte diese Eule auch hier in dieser Zusatzinformation irgendwie eine kleine Rolle spielen.
Wie ich das mit Hilfe der Flexi-Collage gelöst habe, ist hier in einem kurzen Filmchen zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=EruNamWxfL4

Für den einen oder anderen vielleicht doch interessant. Wer mehr wissen möchte, bitte bei mir melden.
Gruß Werni
Dateianhänge
Aufbau des Diashow-Ausschnitts
Aufbau des Diashow-Ausschnitts
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Flexi-Collage - Anwendungsbeispiel

Beitrag von Werni »

Für mich war diese Gestaltungsmöglichkeit dann doch neu und überraschend.
Nochmals Dank an erie für ihren Hinweis!

Hier noch ein SnapTip für alle, die das mal nachbasteln möchten:

http://snaptip.com/e41817k272/animierte ... xi-collage

Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Flexi-Collage - Anwendungsbeispiel

Beitrag von rohasa »

Habe mir gerade Dein Video angesehen. Da wäre doch aber jetzt der "Fotowürfel" gar nicht so schlecht. Dann könntest Du 3 Fotos (gleichzeitig) von innen darstellen.
Also rotieren muss der meiner Meinung nach auch nicht, aber...!
Der Snaptip ist gut =D
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Flexi-Collage - Anwendungsbeispiel

Beitrag von Werni »

Rohasa, meine Meinung dazu habe ich ja schon beschrieben. Den Würfel kannst du ein paar mal einsetzen und dann will den (auch mit anderen Bildern) niemand mehr sehen.
Mit der Flexi-Collage kannst du viele Gestaltungswünsche realisieren. Ein Universal-Werkzeug, welches ja auch noch weiterentwickelt werden könnte (siehe z.B. hier: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=42&t=18456 ). Solche Bausteine wünsche ich mir. Von mir auch ein universellen 3D-Baustein. Nicht aber ein "Würfelbaustein"! :)
Was nutzt mir so ein Würfel mit vielleicht sehr hohem Realisierungsaufwand, wenn, von meinen Wünschen in Sachen Textformatierung mal abgesehen, z.B. der Ton von eingebauten Videoclips noch nicht mal mal mit einem "Gummiband" bearbeiten werden kann?
Ja, so hat eben jeder hier seine Prioritäten. Eine Abstimmung ist sicher Unsinn und letztendlich muss AS entscheiden, wo die Reise hingeht.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten