Abspielen von Videosequenzen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Abspielen von Videosequenzen

Beitrag von certo »

Hallo,
meine Frage richtet sich in erster Linie an die Moderatoren.
Dank einer neuen Kamera habe ich habe erstmals Videosequenzen in eine DS eingefügt und musste feststellen, dass dazu der Quicktimeplayer gefordert wird. Bisher habe ich diesen unbeliebten Player nicht installiert, vor allem auch wegen der Nutzungsbedingungen, die in einer Beurteilung als Datenstaubsauger bezeichnet werden. Kann man hier nicht den einfachen und beliebten VCL Mediplayer einbinden oder ist das bei der Version 8 vielleicht schon geschehen?

Viele Grüße
certo
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Abspielen von Videosequenzen

Beitrag von Martin Redlich »

Der VLC-Media-Player hilft hier leider nicht, da dieser nicht zum Abspielen verwendet werden kann.
Je nach Video-Format kann es helfen ein Codec-Pack im System zu installieren. Gute Erfahrungen haben wir zum Beispiel mit dem Combined Community Codec Pack gemacht, welches Sie unter anderem bei chip.de kostenlos herunterladen können: http://www.chip.de/downloads/Combined-C ... 45857.html
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Abspielen von Videosequenzen

Beitrag von certo »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, für mich ist das aber wahrscheinlich nicht günstig. Gewarnt wird vor möglichen Problemen mit anderen installierten Programmen und mir fehlen da tiefergehende Kenntnisse. Außerdem sind mir wegen schlechter Englischkenntnisse deutschsprachige Programme lieber.

Gruß certo
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Abspielen von Videosequenzen

Beitrag von Martin Redlich »

Dann bleibt eigentlich nur der Quicktime Player oder ein Upgrade zur DiaShow 8 - diese bringt eigene Videodecoder mit und ist nicht mehr auf externe angewiesen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Abspielen von Videosequenzen

Beitrag von certo »

Hallo Herr Redlich,
wie viel kostet das Upgrade von Version 7 auf 8?

Mit freundlichen Grüßen
certo
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Abspielen von Videosequenzen

Beitrag von certo »

Hallo,
inzwischen hat sich das mit einem Upgrade erledigt. Ich habe mir die Testversion 8 heruntergeladen und musste gleich am Anfang feststellen, das meine Diashows von Version 7 auf 8 nicht fehlerfrei laufen.
1. Nach der ersten Spracheinblendung bleibt ab dem nächsten Bild der BS schwarz. (Sound ist auf weiterspielen eingestellt)
2. Bei "Abspielen "ab hier" wird an ganz anderer Stelle abgespielt.

Das sind ganz grundlegende Fehler und ich habe kein Verständnis, dass man neue Versionen mit teils guten Möglichkeiten (z.B. Routendarstellung) herausbringt, unter denen mit 7 erstellte DS nicht laufen.

Gruß certo
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Abspielen von Videosequenzen

Beitrag von Nadine »

Hallo,

Sie können den Upgrade-Preis in Ihrem Kundenlogin einsehen (login.aquasoft.de).

Zu den geannten Fehlern:
Es würde uns sehr weiterhelfen, wenn Sie uns die betreffende ads-Datei zukommen lassen (support@aquasoft.de).
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Abspielen von Videosequenzen

Beitrag von Martin Redlich »

Was für eine Hardware (Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte) und Betriebssystem verwenden Sie? Eventuell erfüllt Ihr Computer nicht die Mindestvoraussetzungen oder benötigt ein Update der Grafiktreiber.
Können Sie denn mit der DiaShow 8 eine neue Show erstellen, die normal abgespielt wird?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Abspielen von Videosequenzen

Beitrag von certo »

Hallo,
an der Hardware liegt es nicht, ich habe einen Rechner mit AMD IIX250, 3GHz, RAM 4GB und SSD-Festplatte. Außerdem spiele ich meine Diashows auf einem sehr viel schwächeren Nettop am Fernseher mit DS 7 problemlos ab. Allerdings ruckeln dann dort die Videosequenzen. Ich habe aber einen Ausschnitt der Schau, in dem die Fehler auftreten, in eine leere DS 8 kopiert und es gibt die gleichen Probleme.
Da die DS 8 ja schon relativ lange existiert, ist es verwunderlich, dass dieser Fehler nur bei mir auftritt.
Ich habe noch eine E-Mail an Herrn Redlich geschickt.

Gruß Lutz
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3748
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Abspielen von Videosequenzen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Die Verwendung persönlicher Nachrichten an Mitarbeiter ist ein ungünstiger
Weg, technische Probleme zu lösen. Herr Redlich z.B. ist z.Zt. im Urlaub.

Bitte nutzen Sie immer unseren Support unter support@aquasoft.de.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Abspielen von Videosequenzen

Beitrag von certo »

Hallo,
werde mich zukünftig daran halten. Da es sich hier um spezielles technisches Problem handelte, hatte ich gedacht, es sei nicht von allgemeinem Interesse.

Gruß certo
Antworten