Hintergrundmusik und manuelle Steuerung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
mike303
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 07, 2014 20:08

Hintergrundmusik und manuelle Steuerung

Beitrag von mike303 »

Hallo Zusammen,
ich kämpfe mit einem kleinen Problemchen und bin nicht sicher, ob das, was ich da möchte, überhaupt machbar ist.
Ich habe eine Diaschau erstellt, die z.B. 30 Minuten lang ist.
Dazu habe ich eine Liste von Hintergrundmusik erstellt, die mit 45 Minuten deutlich länger laufen könnte als die 30 Minuten der Show. Eine Synchronisation zwischen Bildern und Musik ist für diese Show nicht nötig.
In den Einstellungen habe ich den Live Vortrags-Modus gewählt, um zwischendrin eine Pause einlegen zu können ohne dass die Musik stoppt.
Ebenso kommt es vor, dass ich dann manuell auch mal ein Bild zurückspringen will.
Meine Erwartung wäre nun, dass im Falle einer Pause oder des Zurückspringens in der Show, die Hintergrundmusik bis zu den oben genannten 45 Minuten weiterläuft und bei gewählter Option "Titelliste automatisch wiederholen" ggfs. sogar wieder von vorne beginnt, wenn die Pause entsprechend lang war.
In der Realität stoppt die Musik aber immer nach 30 Minuten, auch wenn ich durch Pausen oder Rücksprünge noch nicht durch bin.
Habe ich da einen Denkfehler? Bisher habe ich nur die Option gefunden, am Ende ein sehr lange stehndes Abschlussbild einzufügen, aber das ist eigentlich keine besonders elegante Lösung
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Hintergrundmusik und manuelle Steuerung

Beitrag von kdww »

Hallo,

Schau mal unter "Diashow Einstellungen" > "Musik-Einstellungen" nach ob dewr Haken bei "Hintergrundmusik nach dem Ende der Diashow ausblenden" raus ist.

Hänge mal an die Show ein scharze Bild rein und mache das sehr lang, vielleicht hilft es was.

Notfalls ein Ticket an Aquasoft.

Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik und manuelle Steuerung

Beitrag von Martin Redlich »

Leider ist die Funktion des Live-Abspielmodus nicht ganz fehlerfrei. Die Länge der Musik wird immer bei der Dauer der Show festgemacht. Momentan ist die einzig sinnvolle Lösung (wie Sie auch selber schon geschrieben haben), am Schluss einen langangezeigten schwarzen Hintergrund einzufügen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
mike303
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 07, 2014 20:08

Re: Hintergrundmusik und manuelle Steuerung

Beitrag von mike303 »

Danke für die Antworten!
das mit dem schwarzen Hintergrund wird dann erst mal meine Standardlösung.
Seit dem heutigen Update kann ich auch den Diashow-Manager einsetzen. Damit kann man dann bei größeren Shows leichter mittendrin einsteigen und das Problem verringert sich.
Viele Grüße
Michael
Antworten