Speichern einer DS in der Telekom-Cloud?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Speichern einer DS in der Telekom-Cloud?

Beitrag von Tourist »

Hallo,
wie muß ich eine DS gestalten, damit ich sie in der Cloud der Telekom speichern und mittels Entertain am Ferseher anschauen kann?
Bei Youtube kann ich das Video nur am PC anschauen :?:

Gruß Tourist
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Speichern einer DS in der Telekom-Cloud?

Beitrag von Martin Redlich »

Erstellen Sie mit dem Videoassistenten der DiaShow ein Video aus Ihrer Show (am Besten dürfte sich hier das MP4 Format eignen) und laden Sie dieses danach manuell über das Mediencenter in die Cloud.
Direkt aus dem Programm ist der Upload nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass die Videos je nach eingestellter Auflösung sehr groß werden können und daher auch der Upload (je nach Anbindung) mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Speichern einer DS in der Telekom-Cloud?

Beitrag von Tourist »

Martin Redlich hat geschrieben:Erstellen Sie mit dem Videoassistenten der DiaShow ein Video aus Ihrer Show (am Besten dürfte sich hier das MP4 Format eignen) und laden Sie dieses danach manuell über das Mediencenter in die Cloud.
Hallo Herr Redlich,

ich war erfolgreich. Das Video ist 6:30 Minuten lang, 1,3 GB groß und das Hochladen hat etwa 6 Minuten gedauert. (Glasfaseranschluß)
Es läuft am Fernseher sehr gut. :D :D :D
Im Video sind auch einige AVI-Clips verarbeitet, die mit der Fotokamera aufgenommen wurden. Sie schauen sich besser an, als am PC.

Gruß Tourist
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Speichern einer DS in der Telekom-Cloud?

Beitrag von Martin Redlich »

Bei der Videogröße müssen Sie bei längeren Shows etwas aufpassen. Sofern ich mich richtig erinnere, können max. 2GB große Dateien hochgeladen werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Speichern einer DS in der Telekom-Cloud?

Beitrag von Tourist »

Martin Redlich hat geschrieben: Sofern ich mich richtig erinnere, können max. 2GB große Dateien hochgeladen werden.
Hallo Herr Redlich,
die Telekom hat mir bestätigt, daß zur Zeit für eine Einzeldatei nur 2 GB in der Cloud verabeitet werden können. :(
Man will am Speichern größerer Dateien arbeiten.

Gruß Tourist
Antworten