Reiserouten: Diashow Ultimate, Earth Pilot, Vasco da Gamma

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Nordlicht_SH
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mai 10, 2014 15:55

Reiserouten: Diashow Ultimate, Earth Pilot, Vasco da Gamma

Beitrag von Nordlicht_SH »

Hallo, es ist ein paar Jahre her, dass ich mit der Diashow gearbeitet habe. Jetzt taste ich mich neu heran und habe mich hier neu registriert.

Ich möchte einige Reiserouten abbilden. Hierzu einige Fragen.

1. Gibt es einen Funktionsunterschied zwischen der in der Diashow Ultimate enthalten Funktion und dem Earth Pilot?
2. Habe noch eine alte Verssion von Vasco da Gamma. Kennt jemand dieses Programm? Überlege, ob ich auf die Version 8 Updaten soll. Ist ein recht mächitges Tool. Kann mir jemand sagen, wie vergleichsweise Diashow Ultimate oder der Earth Pilot abschneiden?
3. Hat jemand Beispielrouten, die mit Diashow Ultimate oder Earth-Pilot erstellt worden sind?

Viele Grüße

Nordlicht
roelleke
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 19, 2004 21:35
Wohnort: Münster

Re: Reiserouten: Diashow Ultimate, Earth Pilot, Vasco da Gamma

Beitrag von roelleke »

Hallo,

Ich arbeite seit einigen Jahren mit Vasco da Gama. Wie Sie schon sagen es ist ein sehr mächtiges Tool mit dem sich aber auch sehr schöne Routenanimationen erstellen lassen. Die Darstellung läßt sich mit denen in der Diashow 8 erstellten Routen schwer vergleichen. In der Diashow gibt es nur eine Sicht von oben mit einen zweidimensionalen Kopfobjekt. Dafür ist das Kartenerstellungstool inclusiv. Bei VdG sind halt nur zwei Weltkarten ohne große Details enthalten. Wenn man mehr will muss man halt selber Karten zusammenfummeln oder VdG Streetmaps dazukaufen. Insgesammt ist man da schnell einige Hundert Euro los und VdG erfordert einiges an Einarbeitung. Da kann man sich schon überlegen ob die Darstellung in der Diashow nicht ausreicht.
Ein Beispiel dazu gibt es von AquaSoft bei YouTube.
Ich hoffe meine knappe Ausführung hilft Ihnen etwas.

Edit d.R.: Link korrigiert.
Antworten