Reise mit Auto und als Fußgänger

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Reise mit Auto und als Fußgänger

Beitrag von Tourist »

Hallo,
ich habe in der Diashow auf einer eigenen Landkarte eine Reiseroute eingerichtet und dort fährt ein Auto lang.
An einer Zwischenstation soll das Auto nicht mehr angezeigt werden. Wie kann das Auto unter Beibehaltung der bisherigen Route entfernt werden?
Ab der Zwischenstation beginnt ein Fußmarsch über einen längeren Zeitraum in Form eines Rundweges, den ich mit Fußtapfen oder etws Ähnlichem markieren möchte.
Fußtapfen habe ich aber nur bei einer vorgegebenen animierten Karte gefunden.
Wie kann ich meine eigene Karte als animierte Karte gestalten und speichern oder wie kann ich die Fußtapfen für meine Karte einsetzen?
:?: :?: :?:
Gruß Tourist
Dateianhänge
Reiseroute mit schwarzem Fussweg 1.jpg
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Reise mit Auto und als Fußgänger

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die selben Möglichkeiten für den Pfad wie bei der Kartenanimation bekommt man über den dekorierten Pfad.
Ich würde den Pfad in zwei Pfade unterteilen. Der erste Pfad bekommt das Auto über die Fahrzeugeinstellung (Pfadtyp: Breite= 0 wenn das ohne Pfad sein soll) und der zweite Pfad bekommt den Pfadtyp für die Fußspuren ohne Auto.
Viele Grüße,
Joachim
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Reise mit Auto und als Fußgänger

Beitrag von Tourist »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:das Auto über die Fahrzeugeinstellung (Pfadtyp: Breite= 0 wenn das ohne Pfad sein soll) und der zweite Pfad bekommt den Pfadtyp für die Fußspuren ohne Auto.
Hallo Joachim,
mit Deinem Hinweis war ich erfolgreich. Ich habe mehrere Pfade für Flugzeug, Auto und Fußtapfen angelegt.
Ziel war dabei, daß die Pfade über die gesamte Zeit angezeigt werden. (nicht ausblenden)
Nicht gelungen ist mir das Ausblenden des Flugzeuges und des Autos am Ende der jeweiligen Etappe.
Nach dem 1. Fußmarsch (schwarze Markierung auf dem Bild) wird das Auto weiterhin angezeigt, obwohl ich mit dem nächsten Pfad und einem 2.Auto weitergefahren bin.
Danke für weitere Informationen.

Gruß Tourist
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Reise mit Auto und als Fußgänger

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das Ausblenden des Fahrzeuges bei gleichzeitigem Liegenbleiben des Pfades
ist derzeit nicht möglich, jedoch für die nächste DiaShow-Version in Betracht gezogen.

Man könnte jedoch einen zweiten identischen Pfad zeitgleich, aber ohne Fahrzeug,
mitlaufen lassen, diesen dann liegenlassen und den mit Fahrzeug ausblenden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
tramper55
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 13, 2011 13:33

Re: Reise mit Auto und als Fußgänger

Beitrag von tramper55 »

Hallo Tourist,

siehe den folgenden Beitrag "Laufende Linien, eigenes Fahrzeug".
Capture13.03.2014-12.52.41.jpg
Capture13.03.2014-12.52.41.jpg (28.74 KiB) 2331 mal betrachtet
Gruss

tramper55
Windows 10 Home 64 Bit/AMD Quadcore/16 GB RAM/Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 mit 2 GB RAM/Video Vision 2023 neueste Version
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Reise mit Auto und als Fußgänger

Beitrag von Tourist »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Man könnte jedoch einen zweiten identischen Pfad zeitgleich, aber ohne Fahrzeug,
mitlaufen lassen, diesen dann liegenlassen und den mit Fahrzeug ausblenden.
Danke.
Es hat so geklappt. :D :D :D

Gruß Tourist
Allen ein schönes Osterfest
Antworten