Videoclip beschneiden/kürzen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Bernardo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 16, 2013 21:18

Videoclip beschneiden/kürzen

Beitrag von Bernardo »

Moin in die Runde,

ich bin ein absoluter Anfänger und arbeite mich gerade in die Bearbeitung meiner Videoclips ein, die zwischen die Bilder gesetzt werden sollen. Gerade bei dem jetzigen Projekt drückt die Zeit ein wenig, so dass es mir reichen würde, die Videos entsprechend zu beschneiden und die Originalgeräusche stellenweise auszublenden, oder zu verringern und zusätzlich dadurch abzuschwächen, dass Musik unterlegt wird.

Letzteres scheint möglich zu sein,zum Beschneiden der Videos habe ich noch kein Werkzeug gefunden.

Geht das überhaupt ?

Freundliche Grüße
Bernardo
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Videoclip beschneiden/kürzen

Beitrag von Reisender »

Hallo,

so weit ich weiß´, geht dies nicht. Die Beschneidung von Videos oder auch die Trennung von Ton und Video geht nur in einem Videoschneideprogramm. Lediglich das gesamte Video kann man kürzen, indem man die Zeit verkürzt bzw. für das gesamte Video den Sound regulieren.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Bernardo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 16, 2013 21:18

Re: Videoclip beschneiden/kürzen

Beitrag von Bernardo »

Vielen Dank für deine Antwort.
Freundliche Grüße
Bernardo
niili
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Di Sep 09, 2008 11:08

Re: Videoclip beschneiden/kürzen

Beitrag von niili »

Microsoft bietet zum Videobeschnitt das kostenlose Tool "Movie Maker" an. Damit können einfache Schnitte/Kürzungen durchgeführt werden.

Download über http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... 1=overview
Gruß
Christian
Antworten