Bewegungspfad einmal anders

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Bewegungspfad einmal anders

Beitrag von Tourist »

Hallo,
ich habe im Layoutdesigner ein Bild 8 Sekunden geöffnet. Mit einem Bewegungspfad soll sich das Bild verkleinern und gleichzeitig nach links oben in den nichtsichtbaren Bereich bewegen. Was muß ich bei dieser Aufgabe wie einstellen. :?: :?: :?:
Danach soll das nächste Bild angezeigt werden.
DS 8.8.05; Windows 7 SP1 aktuell;

Danke
Gruß Tourist
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bewegungspfad einmal anders

Beitrag von ingenius »

Einen Bewegungspfad einfügen. Im Layout-Designer Weitere Optionen | Manuelle Eingabe anklicken. Dort kannst Du eingeben (Layout-Designer-Koordinaten), wohin sich Dein Bild bewegen soll, in welcher Zeit es sich dort befinden soll und in welcher Größe. Du kannst es auf dem Weg dorthin sogar drehen lassen.

ingenius
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Bewegungspfad einmal anders

Beitrag von Tourist »

Hallo,
das Einrichten nach der beschriebenen Methode hat geklappt, einmal die Diashow abspielen, auch.
Beim 2. und weiteren Abspielen wird danach ein Bild angezeigt, welches 1 Platz oder 2 Plätze vorher in der Timeline gespeichert ist. Erst nach dessen Anzeige wird dann das in der Timeline nächste Bild wiedergegeben. Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich einen Bewegungspfad mit Einfliegen, Anzeige und Ausfliegen anlege. Ohne Bewegungspfade tritt das Problem nicht auf
Ein ähnliches Problem hatte ich bereits mit der Version 7.7.11.
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... 448#p91448
Als Lösung habe ich in der alten Version unter:
EXTRAS--Programmeinstellungen--Layoutdesigner--Objekte gleichzeitig--eine 1 eingestellt.
Diese Variante funktioniert unter meiner neuen Version 8.5.05 nicht.
:(

Gruß Tourist
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Bewegungspfad einmal anders

Beitrag von Erhard »

Hallo Tourist,

das hat nichts mit den Einstellungen zu tun, wieviel Objekte im Layoutdesigner dargestellt werden sollen. Wenn du mittels Bewegungspfad das Bild verkleinerst, kommt das Vorgängerbild zum Vorschein. Du musst dann entweder darauf achten, dass in den Eigenschaften bei dem Bild mit dem Bewegungspfad "Hintergrund füllen" auf "an" steht, oder das Bild mit dem Bewegungspfad in ein Kapitel setzen und davor parallel ein Schwarzbild (farbigen Hintergrund) einfügen.

Gruß Erhard
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Bewegungspfad einmal anders

Beitrag von Tourist »

Hallo Erhard,
Danke für die beiden Hinweise.
Ich war erfolgreich. :D :D :D

Gruß Tourist
Antworten